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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 34,35

Journal

30 Jahre Deutsche Einheit

Grenzenlos

Bis zu den Feiern zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit ist es noch ein wenig hin. Die LZ nimmt das Ereignis dennoch schon heute zum Anlass für eine mehrteilige Serie über Handel, Industrie und Menschen im Osten der Republik. Gerd Hanke

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Weniger Spielraum Im Westen höher Am meisten Sorgen in Thüringen
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Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 58

Schluss

1989

Sturm auf die Westwaren

Der dreißigste Jahrestag des Mauerfalls am 9. November erinnert an Bürgermut und erfolgreichen Widerstand – und viele Einzelhändler an einen beispiellosen Kundenansturm. Bereits in den frühen Morgenstunden des 10. November 1989 bilden sich vor Sparka

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 030

Business

Die Goldgräberzeit ist vorbei

Nach einem sagenhaften Boom legt der russische Modehandel zurzeit eine Vollbremsung hin. Die Pleitewelle rollt. Die deutsche Exportindustrie und die international expandierenden Filialisten müssen sich auf neue Bedingungen einstellen.

Eigentlich ist Chris Selleng zum Verkaufen hier. Doch das Gespräch, das der Digel-Exportleiter mit seinem russischen Kunden führt, dreht sich nicht um Ware, sondern ums Geld. Der Einzelhändler ist klamm. Er kann die aktuelle Lieferung nicht wie vereinbar

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RUSSLAND: 50 % ZUVIEL WARE AM MARKT - Entwicklung und Prognose von Warenverfügbarkeit und Umsätzen im russischen Modeeinzelhandel 2002 - 2011 (in Mrd. Dollar)
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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

KRISEN-FALL

Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 053

Service Analyse

Zukünftige Kunden früh binden

Jugend als Zielgruppe für ostdeutsche Unternehmen spannend - Werbung und POS wirken

Frankfurt, 25. Oktober. Je älter ostdeutsche junge Verbraucher sind, desto eher halten sie ihrem Markenfavoriten die Treue. So lautet ein Fazit der Studie "Jugendliche&Marken in Ostdeutschland" der Marketing- und Strategieberatung Conomic, Halle. Für die

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Welche Ostmarken fallen Jugendlichen in den einzelnen Bereichen ein?
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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 044

Business Handel

Go East

Moderner Einzelhandel spielt sich in Russland in Einkaufszentren ab. Nach Moskau und St. Petersburg entdecken Projektentwickler und Handelskonzerne jetzt zunehmend die Provinz.

"Go East" heißt derzeit die Devise in den Chefetagen von Einzelhandel und Modeindustrie. 18 Jahre nach dem Fall des eisernen Vorhangs läuft die Erschließung der neuen Märkte in Osteuropa auf Hochtouren. Insbesondere Russland mit seinen 142 Millionen Mens

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13 MILLIONEN-STÄDTE - Eckdaten der größten Städte Russlands

EXTREME DYNAMIK - Shopping Center-Flächen in Russland

Moskauer Malls
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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 014

News Kommentar

Das Leben der anderen

Oder: Leben wie die anderen. Von der Angleichung der Lebensverhältnisse im Osten an den Westen. Für Industrie und Handel sind das riesige Zukunftsmärkte.

Freitagabend voriger Woche in Berlin: Preissegen für den Stasi-Film "Das Leben der anderen". Dieser politische Film ist spannend wie ein Kriminalfilm und ein großer Publikumserfolg. In einem Interview sagte jemand, vor zehn Jahren hätte man diesen Film n

[5218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 020

Kommentar

Die Generation Spar

Die Jungen waren immer die lustvollsten Verbraucher. Und die kriegen jetzt eine Gänsehaut.

Armut. Wenn die Zeiten sich tiefgreifend ändern, kommen schnell auch passende Erklärungsmuster. Die Süddeutsche Zeitung brachte im März 2003 einen Aufsatz mit dem Titel "Deutschland muß lernen, in Anmut zu sinken und mit Stil zu verarmen." Autor ist Alexa

[5156 Zeichen] € 5,75

 
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