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HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 018

Hintergrund

Der nervöse Konsument

Trendforschung: Peter Wippermann präsentiert den Nachfolger des "hybriden Verbrauchers" - und der ist unberechenbar Von Jürgen Scharrer

Es gibt schlechtere Orte für ein Interview: Frankfurt am Main, eine Hotelterrasse hoch über der Stadt, man hat einen famosen Blick auf die Skyline, in der Ferne ist der Taunus zu sehen, es darf geraucht werden, alles ist bestens. Peter Wippermann, der Do

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 062

Report Automarketing II

KNOW HOW

Käufermeinung und Motive

Deutschlands Autofahrer fahren auf Volkswagen ab, auch das Image der Marke als umweltfreundlich nimmt stetig zu. Das geht aus der Aral-Studie "Trends beim Autokauf 2009" hervor. HORIZONT zeigt weitere ausgewählte Ergebnisse. Die Rabatterwartungen der Au

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Käufermeinung und Motive
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HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 017

Marketing

Unternehmen lassen Kunden ziehen

Studie: Jeder zweite Stammkunde geht innerhalb von drei Jahren verloren - ein hausgemachtes Problem der Hersteller

Unternehmen müssen sich mehr um ihre Stammkunden bemühen - so das Fazit einer Studie der GfK und Serviceplan. Dabei helfen soll strategisches Umdenken in der TV-Mediaplanung. Fragt man die 50 größten Werbungtreibenden aus dem Bereich der schnelldrehenden

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Fast jeder Zweite geht als Stammkunde verloren - Kaufverhalten der First-Choice-Buyer und Second-Choice-Buyerim Drei-Jahres-Vergleich
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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Qualität ist auf dem Vormarsch

Nach einer Puls-Studie ist das Preisbewusstsein schwächer ausgeprägt / ING-Diba bietet den besten Banken-Service

Der Gammelfleisch-Skandal verschafft den Kulturpessimisten und Zynikern wieder Oberwasser: Nicht nur die Händler, sondern auch die Verbraucher seien schuld, heißt es vielerorten - wer immer nur für den niedrigsten Preis kaufen wolle, habe es letztlich ni

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ING-Diba überzeugt - Bewertung des Kundenservices von Banken - Angaben in Prozent der Befragten

Starke Sensibilität bei Lebensmitteln - Branchen, in denen Qualität besonders wichtig ist - Angaben in Prozent der Befragten
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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 059

Diese Woche Neue Bücher

Bürgeridyll statt Kaufrausch

Gertrud Höhler entdeckt beim Verbraucher einen Wertewandel von der Gier zum freiheitlichen Konsumieren

Es könnte an einem kalten Winterabend vor dem prasselnden Kamin gewesen sein, als Deutschlands prominenteste Beraterin, Gertrud Höhler, in einer Sammlung von Bibel- und Volksweisheiten blätterte. "Geben ist seliger denn Nehmen" hat da möglicherweise gest

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HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

Report Standort Ost

Langsame Annäherung

Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

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Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

Medien und Media

Trendsetter aus der Stadt

City-Studie belegt Konsumorientierung der Großstädter

Großstädter sehen im Durchschnitt weniger fern als die übrige Bevölkerung. Das ist ein Ergebnis der Studie City-Facts 2005, die das Institut für Demoskopie Allensbach (AWA) im Auftrag des Stadtmagazin-Vermarkters UMM Stadtillustrierte, Berlin, erstellt ha

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Konsumfreudige Städter – Wofür man gerne viel Geld ausgibt in %
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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 044

Neue Bücher

Enttarnte Vorurteile

Wie junge Menschen wirklich kaufen und konsumieren

Professor Elmar Lange entdeckt Tadelnswertes in der medialen Berichterstattung über Deutschlands Jugend. Dort werde der Eindruck erweckt, sie befinde sich ständig "im Kaufrausch" bis hin zur völligen Verschuldung. Ganz so, als ob die Jugendlichen nichts a

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HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 072

100 Jahre Deutscher Markenverband

Kinder als Konsumenten

Deutschlands härteste Smart-Shopperin

Tatort: ein Supermarkt im Hamburger Stadtteil Eppendorf. Ein 12-jähriges Mädchen auf Einkaufstour. Im Wagen landet nur, was überzeugt - mal ist es der Preis oder die Verpackung, mal die Marke.

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HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 076

100 Jahre Deutscher Markenverband

Markenartikel im Alltag

Wenn der Chef das Regal umräumt

Hersteller und Kommunikationsexperten berichten über ihre ganz persönlichen Markenerlebnisse.

[10129 Zeichen] € 5,75

 
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