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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

[3398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Peripherie mit hoher Kaufkraft

Macrom präsentiert Ergebnisse der Kaufkraftstudie 1998

MÜNCHEN Die kaufkraftstärksten Haushalte haben sich an der Pheripherie westdeutscher Großstädte niedergelassen. Macrom, Gesellschaft für Marketingforschung in München, spricht in ihrer in Kürze erscheinenden Kaufkraftstudie 1998 vom sogenannten "Speckgürt

[1575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 054

Service Konjunktur

Einkommensangleichung ist noch nicht erreicht

BBE analysiert Kaufkraftentwicklung in Deutschland nach der Wiedervereinigung

LZ. Köln, 4. Dezember. Nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten ist das verfügbare Einkommen der Bundesbürger von 1871 Mrd. DM in 1991 auf nunmehr 2382 Mrd. DM in diesem Jahr angestiegen. Von einer Einkommensangleichung zwischen Ost- und We

[2608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 050

Kunden

Kaufkraft: Pro Kopf stehen für DOB im Bundesdurchschnitt 426 DM zur Verfügung

Frankfurt ist Spitze

ma Frankfurt - In Deutschland weist Frankfurt/Main die höchste Pro-Kopf- Kaufkraft für DOB auf. Sie liegt deutlich über 800 DM pro Jahr. Der Bundesdurchschnitt beträgt sie hingegen nur 426 DM. Dabei ist die DOB- Kaufkraft in den alten Bundesländern mehr a

[3510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 073

Service Analyse

Regionale Präsenz differiert stark

GfK untersucht Marktbedeutung der SB-Warenhäuser in Deutschland

LZ. Nürnberg, 19. September. Die GfK Marktforschung, Nürnberg, hat eine Untersuchung über die regionale Marktbedeutung von Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern in der Bundesrepublik abgeschlossen. Danach liegen die neuen Bundesländer inklusive Berlin

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 031

Handel

Verbrauchermärkte

Starke Präsenz im Osten

TW Nürnberg - Die Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser in den neuen Bundesländern, Ost-Berlin und dem Saarland binden deutlich mehr Kaufkraft als im Westen. Dies geht aus der GfK-Studie "Regionale Bedeutung der Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser" hervor

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Die Grenzen verschwimmen immer mehr

Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

[17484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Osten holt bei Kaufkraft auf

Sachsen an der Spitze / Einkommensgefälle besteht weiter

MÜNCHEN / KÖLN Die Marketingforschung & Consult GmbH Macrom hat jetzt ihre neue Kaufkraftkarte vorgelegt, wonach der Osten "mit Riesenschritten vorwärts marschiert". Nach wie vor besteht aber ein Kaufkraftgefälle zwischen Ost- und Westdeutschland, und a

[1153 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 040

Focus

Öko-Frust machte sich breit

Podiumsdiskussion über die Zukunftsperspektiven der Industriegesellschaft: Ende der Ökologie?

Fangen wir zunächst bei Muttern an. Die Glückliche hat alles, was sie braucht: Eigentumswohnung, Fernseher, Auto in der Garage und eine friedlich schnurrende Katze auf Großvaters Sofa. Wird sie von aufdringlichen Konsumwünschen nach Neuem behelligt, weiß

[5029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 070

Service Analyse

Wein ist eine Frage des Einkommens

Studie des Deutschen Weininstituts zur Marktentwicklung in Deutschland

kü. Frankfurt, 8. Juni. Obwohl Wein immer wieder von Skandalen gebeutelt ist, bleibt er fester Bestandteil unserer sozialen Kultur. Der Absatz an Endverbraucher zeigt 1994 einen stabilen Kurs. Dabei werden über Discounter sowie Einzelhandel und Verbrauche

[10184 Zeichen] € 5,75

 
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