Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 020

    Diese Woche

    Kommentar

    Zwischen Euphorie und Euro-Angst

    Der Modehandel geht optimistisch ins zweite Halbjahr, aber auch vorsichtig. Für beides gibt es gute Gründe.

    Ein Fußball-Experte ist jemand, der vor dem Spiel genau vorhersagen kann, welche Mannschaft gewinnen wird – und der nach dem Abpfiff genau analysieren kann, weshalb sie verloren hat. Mit Konjunktur-Experten verhält es sich ähnlich. Die Entwicklung des Wi

    [5126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 20

    Diese Woche

    Kommentar

    Zwischen Euphorie und Euro-Angst

    Der Modehandel geht optimistisch ins zweite Halbjahr, aber auch vorsichtig. Für beides gibt es gute Gründe.

    Ein Fußball-Experte ist jemand, der vor dem Spiel genau vorhersagen kann, welche Mannschaft gewinnen wird – und der nach dem Abpfiff genau analysieren kann, weshalb sie verloren hat. Mit Konjunktur-Experten verhält es sich ähnlich. Die Entwicklung de

    [5126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 051

    Business Panorama Handel

    Die Kaufkraft in Europa ist um 2,1% gestiegen

    Die Kaufkraft in Europa steigt wieder an: Im Durchschnitt hatte im Jahr 2010 jeder Europäer 11945 Euro zur Verfügung. Das waren 2,1% mehr als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Studie von GfK GeoMarketing zur Situation des Einzelhandels in Europa im

    [1142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 51

    Business Panorama Handel

    Die Kaufkraft in Europa ist um 2,1% gestiegen

    Die Kaufkraft in Europa steigt wieder an: Im Durchschnitt hatte im Jahr 2010 jeder Europäer 11945 Euro zur Verfügung. Das waren 2,1% mehr als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Studie von GfK GeoMarketing zur Situation des Einzelhandels in Europa

    [1142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 044

    Business Handel

    Deutschland bleibt größter Konsumentenmarkt

    Studie: Deutsche Firmen richten ihren Blick verstärkt nach Osteuropa

    Deutschland ist nach wie vor der größte Konsumenten-Markt Europas. In der aktuellen europaweiten Studie des Nürnberger Regionalforschungsinstituts MB-Research führt das Land die europäische Kaufkraft-Liste an. Demnach erreichen die 82,4 Mill. Deutschen i

    [2067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 028

    Business Handel

    Die Grüne Insel im Konsumrausch

    Boom Town Dublin: In Irland redet derzeit jeder vom Aufschwung. Dublins Einzelhandel profitiert davon. Während die Grafton Street mittlerweile zu den teuersten Einkaufsstraßen der Welt zählt, zieht es immer noch viele internationale Modefilialisten i

    In atemberaubendem Tempo hat sich die Republik Irland vom einstigen "Armenhaus Europas" zu einem der fünf reichsten Länder weltweit entwickelt. Dies belegt eine Studie der OECD. Die Aufholjagd der kleinen, aber offenen Volkswirtschaft Irlands, die zu den

    [19705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Käse

    Europas härtester Markt

    Deutschland, einstmals das Export-Eldorado für Europas Käseanbieter, hat sich zu einem überaus hart umkämpften Absatzmarkt entwickelt. In dieser Einschätzung sind sich die ausländischen Hersteller einig. Sie wollen sich erfolgreich in dem Verdrängungswettbewerb behaupten, der durch den permanenten Ausbau deutscher Käsekapazitäten zusätzlich geschürt wird. Von Peter Holler

    [13292 Zeichen] Tooltip
    Importeure haben es schwer - Käseeinfuhren nach Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 048

    Länder Report Finnland

    Getränke

    Nach den offiziellen Statistiken lag der Verbrauch an alkoholischen Getränken in Finnland 2001 bei 38,1 Mio. l (reiner Alkohol), was einem Pro-Kopf-Konsum von 7,4 l entspricht. Gegenüber dem Vorjahr ist der Konsum damit um 4,5 Prozent auf einen neuen Höch

    [653 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 057

    Länder Report Spanien

    Mehr Bedeutung als man glaubt

    Spaniens Bierbrauer liegen in der europäischen Rangliste auf dem dritten Platz

    Madrid, 16. Mai. Mit einer Produktionsmenge von 26,4 Mio. Hektolitern Bier lag Spanien im Geschäftsjahr 2000 nach Angaben des spanischen Brauereiverbandes Cerveceros de España in der europäischen Rangliste hinter Deutschland (110,4 Mio. Hektoliter) und En

    [5033 Zeichen] Tooltip
    Die Großen unter sich - Spaniens Biermarkt wird von drei Marken bestimmt - Marktanteile in Prozent

    Die Brauerei-Szene ist überschaubar - Spaniens Bierausfuhr (in 1000 hl) und Anteil am Ausstoß in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 022

    Frischware

    Rindfleisch-Märkte weiterhin gestört

    EU-weit wird 2001 ein Rückgang des Verbrauchs um 10 Prozent erwartet - Deutschland, Frankreich und Italien mit stärkstem Minus

    Frankfurt, 3. Mai. Die Rinderseuche BSE hat vielen Verbrauchern in der Europäischen Union den Appetit auf Rind-und Kalbfleisch nicht nur kurzfristig, sondern auch dauerhaft verdorben. Nach Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP), die s

    [4057 Zeichen] Tooltip
    Rindfleischverbrauch in der Europäischen Union - (1999 bis 2001; in 1000t Schlachtgewicht)
    € 5,75