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Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 022

Frischware

Wiesenhof stärkt Position weiter

PHW-Gruppe wächst wieder überproportional - Marktführerschaft in Polen angestrebt - Pro-Kopf-Verbrauch deutlich stimuliert

Hamburg, 28. Februar. Nach einem Jahr stürmischen Wachstums befindet sich die PHW-Gruppe, Deutschlands größter Geflügelvermarkter, nun in einer Phase der Stabilität. Mit einem Umsatz von 1,03 Mrd. EUR (Vorjahr: 0,89 Mrd. EUR) erwirtschaftete das Unterne

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 006

Handel

Hoffen auf Weihnachten

Lebensmittel Zeitung: Die derzeitige Umsatzlage macht vor allem Unternehmen zu schaffen, die im Luxusgüterbereich tätig sind. Wird Douglas dennoch die für das Jahr 2001 geplanten Umsatz- und Ergebniszahlen erreichen? Dr. Henning Kreke: Angesichts der un

[1687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 078

Service Anuga

Die Marktführer kommen nach Köln

Niederlande: Out-of-Home-Service als neuer Absatzkanal

Frankfurt, 4. Oktober. Mit rund 250 ausstellenden Unternehmen gehören die Niederlande wie in der Vergangenheit zu den stärksten Auslandsbeteiligungen auf der Anuga. Top-Unternehmen sind ebenso vertreten wie kleine und mittelständische Anbieter. Auch in

[1455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 090

Service Anuga

Genuss, der aus der Kälte kommt, wird immer beliebter

Tiefkühlkost: In Deutschland schmelzen die Wachstumsraten - Handelsmarken legen kräftig zu

LZ. Köln, 30. September. Vom Fischstäbchen bis zur Festtagstorte und kompletten Mahlzeiten nach Rezepturen aus aller Herren Länder - die Anbieter von Tiefkühlkost werden in Köln eine umfassende und internationale Produktpalette präsentieren. 1051 Ausstell

[3781 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 064

Service Märkte

Öko-Bewußtsein entscheidet mit

Studie zeigt Entwicklungen auf dem Möbelmarkt und Vorlieben der Verbraucher

kü. Frankfurt, 7. Mai. Möbel gehören nicht zu den Wachstumssegmenten in Deutschland. Der Markt schrumpft und gleichzeitig steigt der Anteil der Importe. Steigende Tendenz zeigt der Bereich Mitnahmemöbel; er schneidet sich mittlerweile 30 Prozent aus dem g

[7766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 071

Service Dokumentation

Das Schwungrad dreht schneller

Entwicklung des privaten Konsums in West- und Osteuropa / Von Oscar-Erich Kuntze

München, 29. August. In den westlichen Industrieländern gewinnt die Konjunktur im laufenden Jahr allmählich an Schwung. 1997 festigt sich die Erholung. Das reale Bruttoinlandsprodukt dürfte 1996 um 1,5 bis 2 Prozent und im nächsten Jahr um rund 2,5 Prozen

[12923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 016

Journal Die Länder

Niederlande

Der Supermarkt hat sich gut behauptet

Der niederländische Lebensmittelhandel ist hoch konzentriert. Nur 13 Handelsunternehmen und organisationen dominieren den Markt - angeführt vom Ahold-Konzern, der im Einzelhandel über die Albert-Heijn-Supermärkte und im Großhandel über Schuitema alleine

[8168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 062

Service Fleisch

"Qualität ist das beste Rezept"

EHI-Tagung über die Zukunft von Fleisch und Wurst im Handel / Von Rainer Heck

Königswinter, 1. Juni. Fleisch und Wurst sind trotz aller Unkenrufe noch immer ein Zugpferd für den Lebensmitteleinzelhandel. Mindestens zehn Prozent der Umsätze werden mit diesem Segment erzielt. Doch der Verbraucher übt Zurückhaltung, Umsatzeinbußen in

[31426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 062

Medien Media

Forschung: Krise des Drei-Säulen-Modells

Methodische Fragen offen und in den meisten europäischen Ländern driften Media-Macht und Media-Moneten auseinander / Von Wolfgang J. Koschnick

FRANKFURT In allen Ländern, in denen nationale Mediaanalysen durchgeführt werden, sind im Laufe der letzten Jahre die zentrifugalen Kräfte immer stärker geworden. Vordergründig betrachtet streitet man beim Drei-Säulen- Modell (Werbetreibende, Agenturen, M

[15116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 028

HORIZONT International

Euro-Konsument läßt sich Zeit

Londoner Analysten der Mintel Group suchen den europäischen Verbraucher

Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Europäische "ways of life" unterscheiden sich wie eh und je hinsichtlich Konsum, Freizeitgestaltung sowie den Medien und ihren Auswirkungen. Das geht aus dem neuesten Mintel-Report hervor. Mi

[3544 Zeichen] € 5,75

 
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