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Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 053

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Fette Zuwächse

Ausländische Butter ist bei deutschen Konsumenten gefragt. Vor allem die irische Marke Kerrygold trifft dabei die Geschmacksnerven. Unter den ausländischen Butterprodukten ist sie unangefochtener Marktführer.

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Irische Butter besonders gefragt Anteil und Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 070

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Kartoffeln richtig platzieren

Viele Kunden orientieren sich auch beim Kartoffelkauf an Saisonangeboten

Bonn, 27. November. Die Kartoffel gehört zu den liebsten Speisen der Deutschen. Deshalb hat sie aus der Sicht der CMA einen guten Platz in der Gemüsetheke verdient. So ist zwar die Gestaltung der Gemüseabteilung auf die individuelle Situation des Geschäft

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So viel Frischkartoffeln kaufen deutsche Haushalte - Menge in 1000 t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

[12179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 026

Frischware

Fleischkonsum drastisch gesunken

GfK-Untersuchung zeigt Nachfrageverschiebungen im Zuge der BSE-Krise auf - Geflügel gewinnt

Frankfurt, 25. Januar. Nach dem Auftreten der ersten BSE-Fälle in Deutschland üben die Haushalte große Zurückhaltung beim Einkauf von Fleisch und Wurst. Das bestätigen die ersten Ergebnisse aus dem Haushaltspanel der Gesellschaft für Konsumforschung (Gf

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Haushaltskonsum der privaten Haushalte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

O du fröhliche

Kein Wort an dieser Stelle über die o so fröhliche, o so selige, gnadenbringende Weihnachtszeit. Statt dessen muss hier einmal das hohe Lob des Handels gesungen werden, für den die Wochen vor dem Fest Knochenarbeit ohne Ende bedeuten. Doch dafür müssen si

[1873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 044

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Wasser frisch gesprudelt

Kräftiges Wachstum für alternative Wassergeräte

Auf dem Markt der alkoholfreien Getränke sind erst in den letzten fünf Jahren völlig neue Segmente entstanden: Wassersprudler, Wasserzapfgeräte und Dispenser. Anfangs belächelt, lange unterschätzt, mausert sich vor allem das Geschäft mit Wassersprudlern zu einer ernst genommenen Größe.

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Heimische Quelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 052

Journal Regionaler Wettbewerb

Kleiner Kunden-Grenzverkehr

Handel in der Grenzregion: Holländer reisen wegen der Preise, Deutsche für Modetrends / Von Albert M. Dreher

"Ist das gemütlich hier!" schallt es durch die Haupteinkaufsstraße von Nordhorn - wenn auch auf Holländisch. Begeistert zieht eine niederländische Rentner-Reisegruppe durch die niedersächsische Provinz-Innenstadt, überfällt gleich zwei Straßencafés nebene

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 026

Der Trend: Fusion

Fusionswelle auch bei Produkten

Verschmelzen von Teilbereichen eröffnet Marketing neue Vertriebswege, veränderte Kooperationen und alternative Produkte. Vernetzung als Grund für Hybridbildungen. Entgrenzung und Neukombination der Elemente. Mensch-Maschine-Sybiosen. Synthese aus Exo

Fusion steht für einen der stärksten Trends der kommenden Jahre. Damit ist das Verschmelzen von Teilbereichen der Konsumwelt gemeint, die bislang voneinander getrennt waren. Gesellschaftstrend Seine Kraft speist der Fusion- Trend aus einem der Haupt-E

[10471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 054

Service Konjunktur

Einkommensangleichung ist noch nicht erreicht

BBE analysiert Kaufkraftentwicklung in Deutschland nach der Wiedervereinigung

LZ. Köln, 4. Dezember. Nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten ist das verfügbare Einkommen der Bundesbürger von 1871 Mrd. DM in 1991 auf nunmehr 2382 Mrd. DM in diesem Jahr angestiegen. Von einer Einkommensangleichung zwischen Ost- und We

[2608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 050

Kunden

Kaufkraft: Pro Kopf stehen für DOB im Bundesdurchschnitt 426 DM zur Verfügung

Frankfurt ist Spitze

ma Frankfurt - In Deutschland weist Frankfurt/Main die höchste Pro-Kopf- Kaufkraft für DOB auf. Sie liegt deutlich über 800 DM pro Jahr. Der Bundesdurchschnitt beträgt sie hingegen nur 426 DM. Dabei ist die DOB- Kaufkraft in den alten Bundesländern mehr a

[3510 Zeichen] € 5,75

 
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