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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 050

    Standort-Entwicklung

    Shopping-Center brauchen Updates

    Neubau-Boom setzt ältere Betriebe unter Druck - Berlin bleibt Problemregion - DTZ/Donaldsons profiliert sich als Revitalisierer

    Frankfurt. In die Jahre gekommene Einkaufszentren müssen rasch durch Neubauten ersetzt oder revitalisiert werden. Der zum DTZ-Konzern gehörende Makler Donaldsons sieht ansonsten die Gefahr zunehmender Umsatzerosion im Handel. "Der Druck auf bestehende Ce

    [5164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 054

    Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

    Hohe Kaufkraft in Hessen

    Verlierer beim Vergleich der Bundesländer ist Berlin

    Frankfurt, 4. Oktober. Der Marketingdienstleister Acxiom hat errechnet, dass das Kaufkraft-Volumen in Deutschland 2007 bei voraussichtlich 1,522 Bio. Euro liegen wird. Das entspricht einer Zunahme von knapp 30 Mrd. Euro gegenüber dem Vorjahr. Damit verfü

    [1705 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 042

    Service Standortentwicklung

    Hessen verdrängt Hamburg

    München, 27. Juli. Acxiom Deutschland ermittelt für Deutschland im Jahr 2006 ein Kaufkraft-Volumen von voraussichtlich 1,493 Bio. Euro. Das entspricht einer Zunahme von knapp 55 Mrd. Euro oder 3,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Demnach verfügt jeder Einw

    [1017 Zeichen] Tooltip
    Kaufkraft 2006 – Pro-Kopf-Index auf Kreis-Ebene
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

    Service Marketing

    Hamburg im Ländervergleich Spitze

    MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

    LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

    [3398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 054

    Service Konjunktur

    Einkommensangleichung ist noch nicht erreicht

    BBE analysiert Kaufkraftentwicklung in Deutschland nach der Wiedervereinigung

    LZ. Köln, 4. Dezember. Nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten ist das verfügbare Einkommen der Bundesbürger von 1871 Mrd. DM in 1991 auf nunmehr 2382 Mrd. DM in diesem Jahr angestiegen. Von einer Einkommensangleichung zwischen Ost- und We

    [2608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 050

    Kunden

    Kaufkraft: Pro Kopf stehen für DOB im Bundesdurchschnitt 426 DM zur Verfügung

    Frankfurt ist Spitze

    ma Frankfurt - In Deutschland weist Frankfurt/Main die höchste Pro-Kopf- Kaufkraft für DOB auf. Sie liegt deutlich über 800 DM pro Jahr. Der Bundesdurchschnitt beträgt sie hingegen nur 426 DM. Dabei ist die DOB- Kaufkraft in den alten Bundesländern mehr a

    [3510 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 070

    Service Analyse

    Wein ist eine Frage des Einkommens

    Studie des Deutschen Weininstituts zur Marktentwicklung in Deutschland

    kü. Frankfurt, 8. Juni. Obwohl Wein immer wieder von Skandalen gebeutelt ist, bleibt er fester Bestandteil unserer sozialen Kultur. Der Absatz an Endverbraucher zeigt 1994 einen stabilen Kurs. Dabei werden über Discounter sowie Einzelhandel und Verbrauche

    [10184 Zeichen] € 5,75