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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Modeanteil im EU-Warenkorb sinkt

4,9% der Haushaltsausgaben für Bekleidung und Schuhe

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Anteil in Estland und Türkei am höchsten - Konsumausgaben privater Haushalte für Bekleidung und Schuhe
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 19

Frischware

Kurz notiert

Danish Crown: Der Fleischriese hat erstmals in seiner 129-jährigen Geschichte eine Strategie veröffentlicht: „4WD“. Man will Marktführer in Nordeuropa werden, indem man sich verstärkt auf die „Binnenmärkte“ Dänemark, Schweden, England und Polen konze

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2016 Seite 5

Diese Woche

„Der deutsche Verbraucher ist robust“

Konsumforscher Rolf Bürkl, GfK, über die Folgen des Terrors für den Konsum

Die Attentate in Brüssel und Istanbul erschüttern die Deutschen. Könnte sich das Konsumverhalten dadurch verändern? Rolf Bürkl: Wenn wir zurückblicken auf ähnliche Ereignisse in der Vergangenheit – Charlie Hebdo, die Pariser Attentate 2015 oder au

[2308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 25

Frischware

Globale Apfelexporte steigen

Prognose des US-Agrarressorts für dieses Jahr – Ausfuhr von Äpfeln aus der EU sinkt voraussichtlich

Bonn. Während international gesehen Apfelexporte zulegen, wird die EU deutlich weniger ausführen. So lautet die Prognose des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) für die laufende Saison.

[3180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 027 bis 028

Journal

Bauboom am Bosporus

Während in Deutschland kaum noch neue Einkaufszentren gebaut werden, schießen die Konsumtempel in der Türkei wie Pilze aus dem Boden. Insbesondere in Istanbul sehen Entwickler und Betreiber nach wie vor Potenzial. Hans Bielefeld

Wenn Shopping-Center-Manager von der Türkei sprechen, beginnen ihre Augen zu leuchten. Dank wachsender Bevölkerung und anziehender Kaufkraft können sie hier anders als in Westeuropa noch träumen und riesige neue Konsumtempel planen und bauen. Besonders i

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Einkaufscenter-Dichte in der Türkei - Angaben in Quadratmeter pro 1000 Einwohner

Inflation - Angaben Inflation in Prozent

Kaufkraft pro Kopf - Angaben in Internationaler Dollar in Tausend
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 27,28

Journal

Bauboom am Bosporus

Während in Deutschland kaum noch neue Einkaufszentren gebaut werden, schießen die Konsumtempel in der Türkei wie Pilze aus dem Boden. Insbesondere in Istanbul sehen Entwickler und Betreiber nach wie vor Potenzial. Hans Bielefeld

Wenn Shopping-Center-Manager von der Türkei sprechen, beginnen ihre Augen zu leuchten. Dank wachsender Bevölkerung und anziehender Kaufkraft können sie hier anders als in Westeuropa noch träumen und riesige neue Konsumtempel planen und bauen. Besonde

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Einkaufscenter-Dichte in der Türkei - Angaben in Quadratmeter pro 1000 Einwohner Inflation - Angaben Inflation in Prozent Kaufkraft pro Kopf - Angaben in Internationaler Dollar in Tausend Türkische Währung verliert an Wert - Angaben in Lira/Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 24

Frischware

Kurz notiert

Erdbeeren: Der britische Einzelhändler Tesco rechnet in diesem Jahr mit einem Rekordabsatz an Erdbeeren. Der Konsum könne um 10 Prozent auf 55000 t steigen. Dazu beitragen sollen das Tennisturnier in Wimbledon, die Fußballeuropameisterschaft sowie di

[2122 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.03 vom 02.03.2012 Seite 100

International

Stil-Blüte am Bosporus!

Istanbul: Die 13-Millionen-Metropole am Bosporus, weltoffen und wohl- habend wie keine andere Stadt in der Türkei, quillt über vor Dynamik. Bestes Brutklima fürs Gedeihen einer bunten heimischen Foodservice-Szene mit ganz eigenem Charakter. Eines der schönsten fachlichen Fundstücke führt anschaulich vor, wie sich osmanische Kultur in Angebot und Auftritt erfolgreich kosmopolitisieren lässt: The House Café.

[14160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 051

Business Panorama Handel

Die Kaufkraft in Europa ist um 2,1% gestiegen

Die Kaufkraft in Europa steigt wieder an: Im Durchschnitt hatte im Jahr 2010 jeder Europäer 11945 Euro zur Verfügung. Das waren 2,1% mehr als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Studie von GfK GeoMarketing zur Situation des Einzelhandels in Europa im

[1142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 51

Business Panorama Handel

Die Kaufkraft in Europa ist um 2,1% gestiegen

Die Kaufkraft in Europa steigt wieder an: Im Durchschnitt hatte im Jahr 2010 jeder Europäer 11945 Euro zur Verfügung. Das waren 2,1% mehr als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Studie von GfK GeoMarketing zur Situation des Einzelhandels in Europa

[1142 Zeichen] € 5,75

 
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