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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 04.03.2011 Seite 033

    Journal

    Unter Zugzwang

    Rohstoffe werden nicht nur teurer, sondern auch knapper. Schwellenländer sichern sich riesige Anbauflächen und verstärken somit den Handlungsdruck für die Nahrungsmittelbranche. Der Wettkampf ist entfacht.M. Mehringer, J. Holst und M. Himberg

    Gestern Bahrain, heute Indien, morgen Bolivien. Die Proteste gegen steigende Nahrungsmittelpreise greifen weltweit wie ein Lauffeuer um sich. "Hohe Reispreise - niedrige Arbeiterlöhne" und "Wie können Arbeiter leben?" steht auf dem Plakat eines Demonstra

    [20008 Zeichen] Tooltip
    WEIZEN

    KAFFEE

    MAIS
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 003

    Seite 3

    Hunger ist auch ein Thema für die Fleischbranche"

    Rom. Beim Welternährungsgipfel gab es außer der Gründung eines neuen UN-Welternährungsausschusses wenig Fortschritte im Kampf gegen den Hunger. Der globale Widerspruch zeigt sich darin, dass in Deutschland die Fleischbranche ihre Absatzpotenziale diskuti

    [2989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 018

    Frischware

    Gute Aussichten für Milch weltweit

    Tetra-Pak-Studie erwartet steigende Nachfrage in Schwellenländern sowie höheren H-Milch-Verzehr

    Hochheim. Höhere Einkommen, neue Ernährungstrends, ein gestiegenes Bewusstsein für Ernährung sowie eine bessere Verfügbarkeit lassen vor allem in Schwellenländern, wie etwa Indien, den Milchkonsum ansteigen. In den kommenden drei Jahren wird der weltwei

    [3026 Zeichen] Tooltip
    H-MILCH TREIBT WACHSTUM - Weltweiter Milchkonsum in Mrd. Liter - Anteile nach Produktgruppen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 066

    Marketing

    Food für die Welt

    Siebzig bis achtzig Prozent aller Menschen gelten, westliche Maßstäbe zugrundegelegt, als arm. Dennoch summiert sich ihre globale Kaufkraft auf knapp drei Billionen Dollar. Längst wetteifern Foodmultis wie Nestlé, Unilever, Danone und Oetker um diesen Markt. Mit angepassten Produkten, vor Ort hergestellt und sinnvoll vermarktet, versuchen sie, das verlockende Absatzpotenzial zu erschließen.

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    Schwellenländer mit Potenzial
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 033

    Journal

    Joghurt für Arme

    Spezielle Produkte, neue Wertschöpfungsketten, kleinere Packungen: Wie die Ernährungsbranche die Einkommensschwachen dieser Welt zu Kunden macht. Von Jan Mende

    [14043 Zeichen] € 5,75