Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 110,111,112

75 Jahre TextilWirtschaft

„Der Handel steht an der Grenze zur Manipulation“

Wie kann ich langfristig Menschen begeistern und ihre Seele gewinnen? Für David Bosshart, langjähriger CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, ist das eine der zentralen Fragen, auf die Handelsunternehmen heute eine Antwort finden müssen.

[6288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 36

Journal

„Das Ende des Konsums“

Sind die Tage des Handels gezählt? Eine aktuelle Studie sagt das voraus und wirft einen kühnen Blick in die Zukunft. Viele Händler spüren den Wandel und fühlen sich unwohl. Die Zeit zum Umsteuern könnte knapp werden. Gerd Hanke

Journalisten würde man wohl eine zu blühende Fantasie unterstellen oder sie dafür rüffeln, mit einer reißerischen Überschrift wie „Das Ende des Konsums“ einer Branche ihre Daseinsberechtigung absprechen zu wollen. Im vorliegenden Fall liefern allerdi

[7390 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 03.01.2014 Seite 26,27

Zukunft

Was morgen zählt: 10 Ansagen

Wer sich heute überfordert fühlt, fühlt vermutlich richtig. Wahrheiten und Gepflogenheiten, die sich über Jahrzehnte eingespielt hatten, sind in Frage gestellt. Nicht, dass die Menschen nicht mehr essen wollten. Oder dass sie ihre Speisen nicht mehr genössen. Auch werden sie sich weiterhin außer Haus verpflegen wollen. Aber ihre Werte und Gewohnheiten ändern sich. Zehn Schlüsselerkenntnisse sollen den Konsumenten von morgen verstehen helfen. Ein Beitrag von Dr. David Bosshart, GDI, Zürich. www.gdi.ch

[10024 Zeichen] € 5,75

food service 01 vom 03.01.2014 Seite 026 bis 027

Zukunft

Was morgen zählt: 10 Ansagen

Wer sich heute überfordert fühlt, fühlt vermutlich richtig. Wahrheiten und Gepflogenheiten, die sich über Jahrzehnte eingespielt hatten, sind in Frage gestellt. Nicht, dass die Menschen nicht mehr essen wollten. Oder dass sie ihre Speisen nicht mehr genössen. Auch werden sie sich weiterhin außer Haus verpflegen wollen. Aber ihre Werte und Gewohnheiten ändern sich. Zehn Schlüsselerkenntnisse sollen den Konsumenten von morgen verstehen helfen. Ein Beitrag von Dr. David Bosshart, GDI, Zürich. www.gdi.ch

[10024 Zeichen] € 5,75

food service 03 vom 01.03.2013 Seite 042

Brennpunkte

60+: Verkannte Goldgrube?

Prof. Peter Wippermann, Trendbüro, Hamburg. "Die 'Silver Generation' verlangt nach Dienstleistung, Service und Produkten, die sie in einen Zustand gefühlter Jugend versetzen. Anspielungen auf das Alter kommen nicht gut an, sind sogar tabu. Auch in der Ga

[7602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 70

Journal

Bosshart Ansichten

Blindflug ins Neue

Der Heilsglaube an ewiges Wachstum hat uns in eine Sackgasse geführt. Ideen und Innovationen werden ersetzt durch immer mehr vom selben. Mit einer immer größeren Verschuldung wird das Spiel aufrechterhalten. Doch zu welchem Preis?

[10295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 070

Journal

Bosshart Ansichten

Blindflug ins Neue

Der Heilsglaube an ewiges Wachstum hat uns in eine Sackgasse geführt. Ideen und Innovationen werden ersetzt durch immer mehr vom selben. Mit einer immer größeren Verschuldung wird das Spiel aufrechterhalten. Doch zu welchem Preis?

[10295 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 24

Kreation

„Wir sind das Kreativ-Labor der globalen Wirtschaft“

David Bosshart: Der CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts zum Marketing im Zeitalter der Genügsamkeit

Mit seinem Vortrag auf dem ADC-Kongress zum Ende des Zahlenwachstums sorgte GDI-Chef und Buchautor David Bosshart für Furore. Doch Bosshart propagiert nicht nur eine Hinwendung zur sozialen Kreativität im Marketing. Er fordert eine neue, genügsame Konsumwelt, in der das klassische Marketing durch Societing ersetzt wird.

[7718 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 024

Kreation

„Wir sind das Kreativ-Labor der globalen Wirtschaft“

David Bosshart: Der CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts zum Marketing im Zeitalter der Genügsamkeit

Mit seinem Vortrag auf dem ADC-Kongress zum Ende des Zahlenwachstums sorgte GDI-Chef und Buchautor David Bosshart für Furore. Doch Bosshart propagiert nicht nur eine Hinwendung zur sozialen Kreativität im Marketing. Er fordert eine neue, genügsame Konsumwelt, in der das klassische Marketing durch Societing ersetzt wird.

[7718 Zeichen] € 5,75

 
weiter