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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 022

    Recht

    Jetzt ist die Politik gefordert

    Regierung verspricht Stärkung der Nachfrage - Handel und Markenartikler üben Schulterschluss

    Frankfurt. Die Konjunkturaussichten sind trübe. So schwere Einbrüche wie die Autoindustrie müssen Lebensmittelhandel und Konsumgüterhersteller zwar nicht befürchten, aber auch sie fordern Steuersenkungen, um die private Nachfrage zu stärken. Sie treffen

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    KONSUMKLIMA STABILISIERT SICH AUF NIEDRIGEM NIVEAU - Entwicklung der Indikatoren - Basis: 2 000 Verbraucherinterviews
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 003

    Seite 3

    Marken laufen besser

    Widersprüchliche Prognosen zum Wachstum des privaten Konsums

    Frankfurt, 27. September. Die Ernährungsindustrie ist sich mit den Markenartiklern einig: Die Konjunkturentwicklung bleibt positiv. GfK und IfO-Institut rechnen dagegen mit einer Konsumabkühlung. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.

    [1937 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 014

    Industrie

    Markenartikler rechnen mit weiterem Aufschwung

    Sinkende Kaufkraft weckt Kritik - Werbebeschränkungen als Populismus gebrandmarkt

    Hamburg, 6. Juli. Bemerkenswert viele Markenartikler stellen sich auf eine weitere Konjunkturbelebung 2006 ein, sorgen sich aber wegen stetiger Mehrbelastungen der Verbraucher. Franz Peter Falke, Präsident des Markenverbandes e.V., Wiesbaden, macht sich

    [3830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 014

    Industrie

    Markenartikler zeigen erfreut auf Aldi

    Rückbesinnung auf Marken - Qualität wieder mehr gefragt - Sorgen über Mehrwertsteuerpläne

    Frankfurt, 27. Oktober. Die Markenartikel-Hersteller sehen trotz weiter angespannter Konjunktur Licht am Horizont. Verbraucher orientierten sich wieder mehr an Qualität. Eine Rückbesinnung auf die Marke sei erkennbar. Der neue Präsident des Markenverband

    [3695 Zeichen] € 5,75