Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 025

    Frischware

    Verbraucher reagieren heftig auf Verteuerung

    Volatile Preise schlagen sich in Einkaufsverhalten nieder - ZMP-Analyse auf Basis des GfK-Haushaltspanels

    Bonn. Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr ihr Konsumverhalten angesichts gestiegener Preise zum Teil deutlich verändert. Das belegen neue ZMP-Zahlen. Die Reaktionen der Verbraucher auf die starken Preissteigerungen seit dem Herbst 2007,

    [3541 Zeichen] Tooltip
    BIO-MENGENANTEIL Januar-November 2008, Anteil in Prozent

    STARKE EFFEKTE - Veränderung 2008 gegenüber 2007 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 020

    Frischware

    Verbraucher zahlen mehr für Frische

    ZMP sieht Trend zu höherwertigen Produkten - Discount kommt mit SB-Fleisch nicht weiter voran - Kartoffeln drastisch teuer

    Bonn, 1. Februar. Aktuell ist Fleisch nach Einschätzung der ZMP wieder "Lockvogel Nummer 1". Im vergangenen Jahr mussten die Verbraucher für viele Frischeprodukte mehr Geld ausgegeben. Dabei war der Absatz rückläufig. Die deutlichen Ausgabenzuwächse im v

    [4210 Zeichen] Tooltip
    Frischwaren durchweg teurer - Veränderungsraten 2006 gegenüber 2005 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 018

    Frischware

    Fruchtbranche fürchtet Preisspirale

    2. ZMP-Forum für O+G: Convenience stagniert - Discounter besetzen Bio-Markt - Suche nach Wachstum mit Rendite

    Berlin, 9. November. Die Obst- und Gemüsebranche erhofft sich vom gehobenen Preissegment neues Wachstum. Allerdings kommt der Convenience-Markt derzeit kaum von der Stelle. Bio boomt dagegen ungebrochen. Die größten Zuwächse verzeichnen neben den Bio-Sup

    [5273 Zeichen] Tooltip
    Hohe Preisaufschläge - Aufschlag Bio zu Konventionell in Prozent - Oktober 2005 bis September 2006

    Wenig Bio-Fleisch - Ausgabenanteile am Gesamt-Frischemarkt im Vergleich zum Bio-Markt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 047

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Discounter machen den Markt

    Metzgereien und kleineren Supermärkten stehen schwere Zeiten bevor. Der Discountprimus Aldi-Süd steigt ins Frischfleischgeschäft ein. Einzelhandel und Handwerk nehmen das äußerst ernst. Wettbewerber Lidl hat bereits vorgemacht, wohin die Reise geht. Von Dr. Kurt Hoffmann

    [9296 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile differieren von Produkt zu Produkt - Mengenanteile der Einkaufsstätten , 1. Quartal 2005

    Lidl und Aldi kommen voran - Mengenanteile Einkaufsstätten für Fleisch ohne Geflügel

    Discounter verdoppeln Fleischumsatz jährlich - Menge in Tonnen jeweils im 1. Halbjahr
    € 5,75