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    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Kippt jetzt der Konsum?

    Die Negativ-Schlagzeilen rund um den Euro wollen nicht abreißen. Dann stürzten auch noch die Börsenkurse ab. Bisher haben sich die Verbraucher davon wenig beeinflussen lassen, die Geschäfte im Modehandel laufen weiterhin gut. Wird trotzdem in nächste

    Stell Dir vor, es ist Krise – und keiner macht mit. Diese Abwandlung eines Bonmots aus der Friedensbewegung drängt sich auf, wenn man dieser Tage die Nachrichten aus der Wirtschaft mit dem Verhalten der Verbraucher vergleicht. Mehr als die Hälfte der Deu

    [12549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Kippt jetzt der Konsum?

    Die Negativ-Schlagzeilen rund um den Euro wollen nicht abreißen. Dann stürzten auch noch die Börsenkurse ab. Bisher haben sich die Verbraucher davon wenig beeinflussen lassen, die Geschäfte im Modehandel laufen weiterhin gut. Wird trotzdem in nächste

    Stell Dir vor, es ist Krise – und keiner macht mit. Diese Abwandlung eines Bonmots aus der Friedensbewegung drängt sich auf, wenn man dieser Tage die Nachrichten aus der Wirtschaft mit dem Verhalten der Verbraucher vergleicht. Mehr als die Hälfte der

    [12549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Viele Wünsche sind noch offen

    Allensbach-Studie: Der Markt für Luxusartikel ist noch lange nicht gesättigt / Top-Verdiener weisen hohes Markenbewusstsein auf

    Die alte Wahrheit gilt ungebrochen: Wer Geld hat, liebt auch Luxus. So sind Personen aus Haushalten, in denen der Hauptverdiener netto mehr als 5000 Euro verdient, weit überdurchschnittlich qualitätsorientiert und auch bereit, für ein hochwertiges Produk

    [8097 Zeichen] Tooltip
    Objekte der Begierde - Was sich die Befragten wünschen - Angaben in Prozent der Befragten

    Porsche triumphiert - Die hochwertigsten Automarken

    Miele verbindet Qualität mit Bekanntheit - Die hochwertigsten Wohn- und Einrichtugsmarken
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 050

    46. TW-Forum

    Der verunsicherte Kunde

    Seit drei Jahren stellt sich die Frage: Wann geht es mit der Konsumstimmung wieder nach oben? Für die Chefdemoskopin aus Allensbach ist klar: Dieses Jahr bestimmt nicht.

    Wirtschaft ist zum großen Teil Psychologie. Weswegen sie die unangenehme Eigenschaft besitzt, dass das vernünftige Verhalten vieler Einzelner durchaus unvernünftige Resultate für die Allgemeinheit zeitigen kann. Und genau das erleben wir zur Zeit in Deuts

    [5184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 060

    Business Kunden

    Keine Krise beim Kleidungskauf

    Aktuelle HML-Internetumfrage zeigt: Beim Kauf von Mode wollen nur wenige sparen

    Experten sehen der wirtschaftlichen Entwicklung heute mit deutlich weniger Optimismus entgegen als noch vor wenigen Monaten. Dieser Stimmungsumschwung hat auch die Verbraucher erreicht. Jeder Zweite hält es für möglich, dass er persönlich von den Auswirku

    [3335 Zeichen] Tooltip
    Triste Zeiten für Touristik - Frage: Wenn Sie an Ihre persönlichen Ausgaben in den nächsten Wochen denken, wofür werdern Sie mehr oder weniger Geld ausgeben, was wird sich ändern?
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 001

    Schwächeres Konsumklima

    AWA 93: Der Ost- und Westkonsum gleicht sich an

    Ho. Hamburg - Weitverbreiteten Pessimismus und ein gedämpftes Konsumklima konstatieren die Forscher der 35. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 93. Während sich die Konsumgewohnheiten der Ost- und Westdeutschen immer mehr angleichen, bestehen beim

    [1741 Zeichen] € 5,75