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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 142

    Media Mediaplanung 2000/Forschung

    Move macht TV interessanter

    Mehr als soziodemografische Merkmale: Experten nehmen zu dem alternativen Planungsinstrument Stellung Umfrage: Guido Schneider

    Ein Hauch von Glasnost wehte durch die Mediafachwelt, als im August dieses Jahres das neue TV-Planungstool Move auf den Markt kam. Vorbei ist die Zeit, als Planer ihre Zielgruppen nur nach Alter, Einkommen und Formalbildung definierten. Dank Move erfahren

    [17322 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Move will Transparenz sichern

    GfK-Projekt von IP, MGM und Sat 1 baut auf breiten Konsens

    FRANKFURT Über einen Validierungsausschuß wollen die Privat-TV-Vermarkter Werbungtreibenden und Agenturen Einblick in die umstrittene Fusion von Konsum- und TV-Nutzungsdaten gewähren. "Das Projekt Move soll den Marktwunsch widerspiegeln und keine Medien

    [1498 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

    Medien

    Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

    IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

    FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

    [5049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 102

    Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

    VuMA optimiert die Planung im Hörfunk

    Daten zu Konsumgewohnheiten und Mediennutzungsverhalten machen höhere Werbeeffizienz im Radio möglich / Validität der Fernsehdaten noch umstritten

    Mit der VuMA (Verbrauchs- und Medienanalyse) steht den Werbetreibenden eine neue Planungsdatei für Konsumzielgruppen zur Verfügung. Sie bildet rund 250 Produktbereiche mit über 500 Marken sowie Lebens- und Konsumgewohnheiten ab. Während sich die Hörfunk-V

    [3644 Zeichen] € 5,75