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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 10

    Industrie

    „Milliardengroße Marken sind Vergangenheit“

    Herr Filott, sind große Marken dem Untergang geweiht? Marken werden nie wieder so groß sein wie früher. Sie werden weiter Probleme haben. Früher fokussierte sich Unilever auf 1-Mrd.-USD-Brands. Das Kapitel ist Vergangenheit. Warum ist das so? Kon

    [2162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 2

    Kommentar

    Iris Tietze

    Die goldene Regel

    Es ist eine alte Weisheit – einfach, bewährt und zeitlos gültig, wie es scheint. Die berühmten „Economies of Scale“, die Skaleneffekte, finden in großen Konsumgüterkonzernen an immer neuen Stellen Einsatz. Längst wird nicht mehr nur der Maschinenpark

    [3182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 12

    Industrie

    Konzerne drehen Effizienz nach oben

    Große Konsumgüterhersteller mit massiven Umbaumaßnahmen – Investoren greifen durch

    Frankfurt. Konsumgüterriesen wie AB-Inbev, Mondelez International, Kellogg und Kraft Heinz bündeln ihre Kräfte immer stärker. Um Kosten einzusparen und die Rendite zu steigern, werden administrative Tätigkeiten in Service-Zentren ausgelagert.

    [8758 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 010

    Industrie

    Fokussierung als neue Zauberformel

    Konsumgüterkonzerne bauen reihenweise um – Procter & Gamble-Verkaufspaket mit Spannung erwartet

    Frankfurt. Konsumgüterriesen setzen zunehmend auf Fokussierung: ein schlankes, globales Portfolio. Der angekündigte Verkauf von bis zu hundert Marken bei Procter & Gamble ist ein Zeichen für diesen Strategiewechsel bei börsennotierten Konzernen. Hierzulande werden die Auswirkungen potenzieller Verkäufe auf den Markt kalkuliert.

    [4315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 10

    Industrie

    Fokussierung als neue Zauberformel

    Konsumgüterkonzerne bauen reihenweise um – Procter & Gamble-Verkaufspaket mit Spannung erwartet

    Frankfurt. Konsumgüterriesen setzen zunehmend auf Fokussierung: ein schlankes, globales Portfolio. Der angekündigte Verkauf von bis zu hundert Marken bei Procter & Gamble ist ein Zeichen für diesen Strategiewechsel bei börsennotierten Konzernen. Hierzulande werden die Auswirkungen potenzieller Verkäufe auf den Markt kalkuliert.

    [4314 Zeichen] € 5,75