Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 1

Seite 1

Der nächste Zug

TV-Konzerne in Bewegung: Wie geht es nach den geplatzten Fusionsträumen für RTL weiter? Und wohin führt die Reise für P7S1?

Thomas Rabe und Matthias Dang, die beiden CEOs von RTL, haben sehr präzise Vorstellungen, was im europäischen TV-Geschäft zu passieren habe, um den machtvollen US-Plattformen etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen. Gebot der Stunde sei die Errichtung

[4489 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 13

Agenda

AGF meldet sich auf Life-Bühne zurück

Kerstin Niederauer-Kopf punktet mit starkem Auftritt beim AGF Forum 2022. Für Gesprächsstoff sorgt aber vor allem Norman Wagner

Geglücktes Comeback im Live-Modus: Nachdem man sich zweimal in Folge nur virtuell treffen konnte, fand die Jahresveranstaltung der AGF Videoforschung vergangene Woche endlich wieder live vor Publikum statt. Zum Glück, muss man sagen. Immer nur digita

[2310 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 38

Spektrum Screenforce

AGF-Krimi: Ausgang offen

Die Werbungtreibenden fordern seit Jahren einen stabilen Crossmedia-Standard. Genau den will die AGF Videoforschung 2023 mit X-Reach liefern – kann das wirklich gelingen? Von Jürgen Scharrer

[7492 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 9

Agenda

Über die Grenzen

Axel Springer und Outbrain schließen globale strategische Kooperation

Politico, Insider und die Titel der Bild- und Welt-Gruppe: Axel Springer ist inzwischen sehr global unterwegs und weltweit in 40 Ländern aktiv. Wenn es darum geht, auf internationaler Ebene Kooperationen zu schließen, ist bei Axel Springer er der ric

[3571 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 1

Seite 1

Burda oder G+J: Wer liegt richtig?

Verlagsallianzen oder Integration in einen Content-Konzern? Burda-Vorstand Philipp Welte fordert „neues Denken“ und reitet scharfe Attacken auf die Politik und die US-Plattformen. Wie ist es um die

Über Jahrzehnte marschierten sie zwar nicht gemeinsam, aber doch in dieselbe Richtung: Gruner + Jahr und Burda, die beiden großen Zeitschriftenverlage der Republik, der eine ansässig in Hamburg, der andere in München, Nord und Süd. In diesem Jahr tre

[4635 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Es ist fatal, wie die Politik mit den sozialen Netzwerken flirtet“

Burda: Vorstand Philipp Welte kritisiert scharf die politische Elite in Deutschland und fordert auch von der eigenen Branche ein „neues Denken“

Abteilung Attacke: Wenn es um Politik und die Usancen in der Verlagsbranche geht, hält Burda-Vorstand Philipp Welte sich nicht lange mit diplomatischen „Sowohl als auch“-Aussagen auf. Besonders, wenn es um die Übermacht der US-Plattformen geht: „Google und Facebook sind in ihrem hegemonialen Streben zu einer Gefahr für unsere Demokratie geworden“, ist einer seiner Vorwürfe im Interview.

[14876 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 8

Agenda

Wie viel Musik steckt noch in Upday?

Neue App für Gamer und „Content as a Service“: CEO Peter Würtenberger verspricht für 2021 deutliches Umsatzplus

Die Geschichten, mit denen Upday, das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Samsung, zuletzt für Aufsehen sorgte, waren eher zwiespältiger Natur. Dass das Unternehmen jetzt auch in Deutschland für Facebook News Nachrichten kuratiert, stößt n

[3776 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

[10508 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Abstand halten

Folge 503: Lehren aus der Coronakrise

Eine der unangenehmsten Geschichten zu Beginn von Corona waren die Jubelrufe der Digitalen. Nicht wegen der Pandemie natürlich, die fand und findet jeder schlimm. Immerhin aber, so die schon sehr früh geäußerte These, helfe Corona dabei, Deutschland

[2046 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 6

Agenda

Die Ruhe vor dem Sturm

Der Kampf um die richtigen Bewegtbild-Standards geht in die entscheidende Phase

Was ist das wichtigste Thema, das die Werbeindustrie vergangene Woche beschäftigt hat, diese Woche beschäftigt und absehbar das ganze Jahr noch beschäftigen wird? Selten war die Antwort auf eine so grundsätzliche Frage so einfach: das Sandbox-Projekt

[5340 Zeichen] € 5,75

 
weiter