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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 1

Seite 1

Der Schwecke-Schwenk

TV: Pro Sieben Sat 1 trennt sich nach einem halben Jahr von seinem Vermarktungschef. Dessen Pläne könnten vieles ins Wanken bringen. Von Katrin Ansorge

Vor genau zwei Monaten berichtete HORIZONT an dieser Stelle von der groß angelegten Adtech-Kooperation zwischen RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1, ins Leben gerufen von den beiden Tech-Vordenkern Matthias Dang und Carsten Schwecke. Letzterer war z

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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 4

Meinung

Groß denken

Die beiden deutschen JICs gehören an einen Tisch.

Exakt 299792,458 Kilometer pro Sekunde: So lautet die offizielle Definition für Lichtgeschwindigkeit. Umgerechnet in das Tempo eines deutschen Joint Industry Committees sind das etwa zwölf Monate. So lange haben Medienhäuser, Agenturen und Werbungtre

[1964 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 79

Report Automobility Medien

Motor aus, Werbung an

Doohvolution: Das Unternehmen bringt Autoscheiben zum Strahlen. Von Katrin Ansorge

Es muss nicht immer der große Bildschirm sein, um für Aufmerksamkeit zu sorgen. Geht es nach den beiden Unternehmen Screenery und MMR Media, kommt es eher auf Innovation und schlaue Vermarktungskonzepte an, um die junge urbane Zielgruppe zu erreichen

[3025 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 1

Seite 1

Bündnis gegen Big Tech

Kooperation: RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 verknüpfen ihre Werbetechnologie und ermöglichen übergreifende Buchungen. Schaffen sie das Gegengewicht zu Google und Co? Von Katrin Ansorge

Über manche Themen wird jahrelang gesprochen, meist im zweiten Konjunktiv und ergebnislos. Man sollte beispielsweise endlich ein europäisches Gegengewicht zu den US-amerikanischen Tech-Konzernen schaffen, denn dann müsste nicht ein Großteil des deuts

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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Wir bauen die Adtech für Europa

RTL & Pro Sieben Sat 1: Die TV-Konzerne wehren sich gegen die Übermacht der Plattformen und kooperieren im Bereich Werbetechnologie. Matthias Dang und Carsten Schwecke über ihre Pläne und die Verantwortung der Werbekunden. Von Katrin Ansorge

Vier Monate ist Carsten Schwecke als Vermarktungschef der Seven-One im Amt, schon hat er Großes zu verkünden – und das auch noch in einer ganz besonderen Konstellation: Zusammen mit Matthias Dang, quasi sein Pendant bei RTL Deutschland, hat er eine enge Kooperation im Bereich der Werbetechnologie ausgehandelt. Der Plan: Mit Adtech Made in Europe soll im deutschen Werbemarkt endlich ein Gegengewicht zu Big Tech entstehen.

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 24

Profile

Nervenkitzel pur

Ricarda Jebsen liebt die Achterbahn und prozessuales logisches Denken. Als Geschäftsführerin der D-Force kann sie beides gebrauchen. Von Katrin Ansorge

Es liegt irgendwie auf der Hand, von Ricarda Jebsens Hobby auf ihren Job zu schließen. Die Geschäftsführerin der D-Force fährt nämlich gerne Achterbahn, je schneller, desto besser. An der Spitze des Joint Ventures, mit dem die beiden großen privaten

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 2

Meinung

Mit Beigeschmack

Das WFA-Projekt stockt. Zeit, nachzudenken.

Was würden Sie tun, wenn ein Projekt im Kleinen – sagen wir im deutschen Markt – nicht funktioniert? Würden Sie es global versuchen, in einem noch größeren Rahmen, mit noch mehr Beteiligten? Unter Federführung der World Federation of Advertisers (WFA

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Zu viele Fragen sind aktuell offen

Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 38,40

Report Screenforce

Das Kreuz mit der Währung

AGF: Kerstin Niederauer-Kopf und ihr Team präsentieren erste Ergebnisse aus dem Pilotprojekt X-Reach. Der Grundstein für den Crossmedia-Standard der Zukunft ist gelegt. Von Katrin Ansorge

Klassisches Fernsehen, Streaming, Connected oder Programmatic TV: Egal, über welche Themen im Bewegtbild-Kosmos man gerade spricht, die Diskussionen enden immer an einem bestimmten Punkt. Um in der digitalen Welt nach einheitlichen Parametern planen

[12224 Zeichen] Tooltip
Football generiert 5,6-Millionen-Crossmedia-Reichweite Dschungelcamp bleibt absolutes TV-Highlight Hybrider Messansatz Display bewährt sich
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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 44

Report Screenforce

Geballte Kraft

Joint Venture I: Die D-Force ebnet den Weg für Programmatic Video und begleitet als Innovationstreiber den Paradigmenwechsel in der TV-Werbung. Von Katrin Ansorge

Dass es ein Unternehmen wie die D-Force überhaupt gibt, ist alles andere als selbstverständlich. Viele Jahre lang kämpften die beiden Sendergruppen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und RTL mit harten Bandagen gegeneinander, im Werbe- genauso wie im Zuschauerm

[5477 Zeichen] € 5,75

 
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