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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 11

Hintergrund

Eine Marke zum Neidischwerden

Nvidia: Der Chip-Hersteller ist als strategischer Partner für generative KI unverzichtbar geworden. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als vor 30 Jahren die Freunde Jensen Huang, Curtis Priem und Chris Malachowsky ihr Unternehmen gründeten, setzten sie mit dem Namen den Anspruch fast unmöglich hoch: Benannt nach der römischen Göttin des Neides Invidia, sollte Nvidia Prozessoren für

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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 13

Hintergrund

Mett viel Gefühl

Co-Marketing: Burger King und Rügenwalder zeigen Potenzial. Von S. Campillo-Lundbeck

Das Event klingt launig, aber die Organisatoren überraschen. Denn zum „Mett & Greet“ laden Rügenwalder Mühle und Burger King in ein Burger-King-Restaurant in der Kölner Schildergasse ein. Überraschend ist das, weil zum einen Rügenwalder nicht im Verd

[3875 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Im Doppel durch die Krise

Corona-Pandemie: Aldi Nord und Aldi Süd zeigen, wie agiles Marketing unter Krisenbedingungen funktioniert

Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord, und Christian Göbel, Director Marketing Strategy bei Aldi Süd, hatten dieses Frühjahr eine ganz andere Kommunikations-Agenda. Doch dann kam Corona und sie mussten Aldis Markenkommunikation musste quasi über Nacht neu erfinden.

[9785 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 15

Hintergrund

Erlebnis frei Haus

Mondelez: Zu Ostern testete der Süßwarenhersteller mit Lieferando und Rewe neue Wege der Kundenansprache

Milkas Marketing hätte kaum passender sein können. Statt sich auf klassische TV-Spots zu beschränken, investierte die Mondelez-Marke zu Ostern in Aktionen, die aus schlichtem Schokoladen-Naschwerk echte Erlebnisse machen sollten. Und jedes Mal mit an

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Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 16

Hintergrund

Das digitale Sandwich

Subway: Die Nummer 3 im Fast-Food-Markt richtet ihre Filialen neu ein und entwickelt die Markenstrategie weiter

Es ist vermutlich eine der besten Comeback-Geschichten, die die deutsche Fast-Food-Branche zu bieten hat. 2009 war die Sandwich-Kette Subway ernsthaft angezählt, verlor Umsatz und Franchise-Nehmer. Nicht wenige bezweifelten die Sinnhaftigkeit einer M

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 14,15

Hintergrund

Zehn Thesen für 2018

Forecast: HORIZONT-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

THESE 1: Erlebnis toppt Werbung Natürlich zählt weiter die große Idee, die große Geschichte. Das steht außer Frage. Nur wird es 2018 im Marketing nicht mehr nur an die nächste Kampagne oder den preisverdächtigen TV-Spot gehen. Vielmehr rücken die

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 11

Hintergrund

Die Mode-Masche

Discount: Sowohl Lidl als auch Aldi Süd nutzen Designkollektionen als Plattform der Markenkommunikation / Die Unterschiede zeigen sich erst im Detail

Kann man bei dieser Parallelität der Ereignisse noch von Zufall sprechen? In Köln präsentiert die Sängerin Anastacia vor Hunderten Fans die neue Modekollektion von Aldi Süd unter dem Slogan „Music loves Fashion“. Eine halbe Stunde zuvor hat Heidi Klu

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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 16

Hintergrund

Billig, aber wertvoll

Discount-Mode: Die Schnäppchenanbieter entdecken exklusive Designkooperationen als effektives Marketinginstrument

Sie sind nicht mehr ganz jung, aber vermutlich brauchen sie das Geld. Immer öfter greifen preisaggressive Handelsketten auf etablierte Modeautoritäten zurück, um das eigentlich Unmögliche möglich zu machen: Klamotten mit exklusivem Designtouch zu ers

[5547 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 14

Hintergrund

„Deutlich mehr Emotion und Erlebnis“

Handelsmarketing: In Hamburg testen Google und Media-Saturn die Synergien zwischen Internet und stationärem Handel

Rainer Saborny, Head of B-to-CMarketing bei Google Deutschland, und Martin Wild, Chief Digital Officer bei Media-Saturn, feilen derzeit gemeinsam mit einem Google-Shop im Saturn-Markt Hamburg an der digitalen Zukunft des klassischen Handels. Im Gespräch mit HORIZONT verraten sie, wer der überraschende große Gewinner der Internetrevolution sein könnte: die Verkäufer in den Märkten.

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Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 15

Hintergrund

Schmetterlinge im Bauch

E-Reading: Mit Tolino greifen die deutschen Buch-Verlage und Telekom erstmals ernsthaft Amazon an / Jetzt hängt viel vom Marketing ab

Eines haben die Gründerverlage und Deutsche Telekom mit ihrer neue E-Reading-Plattform Tolino schon einmal problemlos geschafft: den Sophistikern der Branche ein würdiges Ziel für Assoziationsspiele zu liefern. Folgt man deren Kommentaren, scheint To

[8163 Zeichen] € 5,75

 
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