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    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16

    Hintergrund

    „Allein der Teilnehmerkreis ist epochal“

    Quality Impact: Die vier Vermarktungschefs über die Studie und wie es mit ihrer Allianz jetzt weitergehen soll

    Vier Zeitungen und ein Nachrichtenmagazin: Warum ist jetzt der „Spiegel“ dabei? Das ist doch gegen die Lehre des reinen Gattungsmarketings. Norbert Facklam: Das, was uns mit anderen Titeln verbindet, ist keine Frage der Gattung, sondern der inhalt

    [5132 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16,17

    Hintergrund

    Eine Klasse für sich

    FAZ/Spiegel/Süddeutsche/Zeit/Handelsblatt: Vier Vermarkter proben den Schulterschluss und starten mit einer Studie

    Der Satz steht seit Jahren im Raum, er stammt vom Group-M-Mann Boris Schramm und trifft die Sache genau: Wenn die Verlage es nicht endlich schaffen, überzeugend und mit validen Zahlen hinterlegt nachzuweisen, dass Werbekontakte in einem journalistisc

    [6544 Zeichen] Tooltip
    Wer spielt in der Bundesliga? Wie die Menschen die Medien in drei Gruppen einteilen Hat das Umfeld Einfluss auf die Werbewirkung? Beurteilung der Werbemittel anhand von 13 Kriterien
    € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 11

    Hintergrund

    Quartett bringt Verstimmung

    Qualitätsdebatte: Verlage und Mediaplaner kritisieren den Vermarktungsvorstoß von „Spiegel“ und „Süddeutscher Zeitung“

    Nicht nur über Geschmack lässt sich trefflich streiten, sondern auch über Qualität, in jeder Branche. Jeder Hersteller will schließlich dafür stehen, auch im Medienmarkt. Das versteht sich von selbst, das muss man nicht groß sagen. Und so reagieren a

    [9065 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 011

    Hintergrund

    Quartett bringt Verstimmung

    Qualitätsdebatte: Verlage und Mediaplaner kritisieren den Vermarktungsvorstoß von „Spiegel“ und „Süddeutscher Zeitung“

    Nicht nur über Geschmack lässt sich trefflich streiten, sondern auch über Qualität, in jeder Branche. Jeder Hersteller will schließlich dafür stehen, auch im Medienmarkt. Das versteht sich von selbst, das muss man nicht groß sagen. Und so reagieren ander

    [9065 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 23.02.2012 Seite 1

    Seite 1

    Spiegel und Süddeutsche mit Vermarktungsbündnis

    Der „Spiegel“ und die „Süddeutsche Zeitung“ kooperieren im Werbegeschäft. So marschieren deren Vermarktungschefs Norbert Facklam und Jürgen Maukner nun gemeinsam zu manchen Kunden. Mit dem Gewicht ihrer Titel wollen beide über die Werbeleistung selbs

    [457 Zeichen] € 5,75

    Horizont 08 vom 23.02.2012 Seite 001

    Seite 1

    Spiegel und Süddeutsche mit Vermarktungsbündnis

    Der „Spiegel“ und die „Süddeutsche Zeitung“ kooperieren im Werbegeschäft. So marschieren deren Vermarktungschefs Norbert Facklam und Jürgen Maukner nun gemeinsam zu manchen Kunden. Mit dem Gewicht ihrer Titel wollen beide über die Werbeleistung selbst de

    [457 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 23.02.2012 Seite 2

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Hauch des Elitären

    Die kluge Kooperation von „Spiegel“ und „SZ“

    „Zusammen ist man weniger allein“ – so betitelte Horizont eine Geschichte vor fast zwei Jahren (Ausgabe 24/2010), die beschrieb, warum besonders die in der Vermarktungswelt atomisierten Verlage immer mehr Bündnisse schließen werden. Seitdem hat sich

    [1571 Zeichen] € 5,75

    Horizont 08 vom 23.02.2012 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Hauch des Elitären

    Die kluge Kooperation von „Spiegel“ und „SZ“

    „Zusammen ist man weniger allein“ – so betitelte Horizont eine Geschichte vor fast zwei Jahren (Ausgabe 24/2010), die beschrieb, warum besonders die in der Vermarktungswelt atomisierten Verlage immer mehr Bündnisse schließen werden. Seitdem hat sich eini

    [1571 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 23.02.2012 Seite 14

    Hintergrund

    „Qualität muss zur Gattung werden“

    Spiegel: Vermarktungschef Norbert Facklam erklärt sein künftiges Bündnis mit der „SZ“ – und den direkten Kontakt zu Werbekunden

    Tageszeitung, Nachrichtenmagazin: Sind das Gattungsbegriffe von gestern? Ja – wenn es nach dem „Spiegel“ geht. Vermarktungschef Norbert Facklam stellt sich an die Seite von „SZ“-Kollegen Jürgen Maukner, der jüngst für ein Bündnis selbstdefinierter Qualitätsmedien plädiert hatte (HORIZONT 3/2012). Beide marschieren nun gemeinsam zu manchen Kunden, um Rabattdiskussionen klein zu halten.

    [9952 Zeichen] € 5,75

    Horizont 08 vom 23.02.2012 Seite 014

    Hintergrund

    „Qualität muss zur Gattung werden“

    Spiegel: Vermarktungschef Norbert Facklam erklärt sein künftiges Bündnis mit der „SZ“ – und den direkten Kontakt zu Werbekunden

    Tageszeitung, Nachrichtenmagazin: Sind das Gattungsbegriffe von gestern? Ja – wenn es nach dem „Spiegel“ geht. Vermarktungschef Norbert Facklam stellt sich an die Seite von „SZ“-Kollegen Jürgen Maukner, der jüngst für ein Bündnis selbstdefinierter Qualitätsmedien plädiert hatte (HORIZONT 3/2012). Beide marschieren nun gemeinsam zu manchen Kunden, um Rabattdiskussionen klein zu halten.

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