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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 007

News // Kommentar

Karstadt kooperiert mit Hunkemöller

Der niederländische Dessous-Filialist eröffnet acht Shop-in-Shops

Hunkemöller ist der richtige Partner, um die Attraktivität unserer Wäscheflächen zu steigern", sagt Marco Schöner, Chief Merchandise Officer von Karstadt. Der niederländische Dessous-Filialist aus Hilversum wird ab Oktober mit Shop-in-Shops bei Karstadt

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 034

Business

Die neue Quelle setzt auf starke Eigenmarken

Wie beim Fürther Universalversender der Mode-Einkauf unter neuen Vorzeichen funktioniert

Für die damalige KarstadtQuelle AG war es ein großer Schritt: Anfang Oktober 2006 hatte der Konzern den Vertragsabschluss mit dem chinesischen Beschaffungunternehmen Li&Fung Ltd in Hongkong bekannt gegeben. "Ein Meilenstein in der Entwicklung des Konzern

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 040

Business Thema

Angst vor Einheitsbrei und Abhängigkeit

Die Erfahrungen des Handels mit den Vertriebspartnern aus der Industrie gehen weit auseinander. Die Kritik wächst. Aber die Suche nach guten Kooperationen läuft trotzdem.

Werner Tasbier in Gevelsberg ist genervt. Manchmal droht er seinen Lieferanten damit, sie ganz rauszunehmen, wenn sie ihn zu sehr bedrängen mit ihren Shop-Konzepten. Er will unabhängig und flexibel bleiben, so lange es geht. Da könnte er sich noch eher e

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NEUE PARTNER GESUCHT - Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

DARF DER PARTNER MITREDEN? So viel wollen die Händler noch selbst bestimmen

WENIGER ERFOLGE - Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen
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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 010

News

FOKUS

Weber kauft eigene Aktien: Der Vorstand der Gerry Weber International AG, Halle/Westfalen, hat beschlossen, Aktien des eigenen Unternehmens im Umfang von bis zu 10% des Grundkapitals ab sofort und befristet bis zum 31. Oktober 2006 zurückzukaufen. Haupta

[3684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 054

Fashion Wäsche

Flächen verändern den Einkauf

Wie groß das Interesse der Wäschebranche an Flächenkonzepten ist, war kürzlich während eines gut besuchten Symposiums zum Auftakt der Body Look in Leipzig zu erkennen, bei dem Triumph sein POS 2005- bzw. EDI-gestütztes ECR-Konzept vorgestellt hat. Wie fun

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 007

News

Der Leipziger Mode-Frieden

Messe und Modezentrum wollen künftig kooperieren

Das Signal kam zur rechten Zeit. Jahrelang hatten sich die Mode Messe Leipzig und das Mitteldeutsche Mode Center Schkeuditz einen erbitterten Kampf um Aussteller und Besucher geliefert. Die Einsicht, daß unter den schwierigen Marktbedingungen der neuen Lä

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 038

Fashion

Mode Messe Leipzig

"Contracting" wächst weiter

Die parallel zur Mode Messe Leipzig ausgetragene "Contracting" konnte mit einem Besucherzuwachs um rund 16% ihre Rolle als internationale Fachmesse für Lohnkonfektion, Vollimport und Produktionskooperation festigen. Rund 700 Besucher interessierten sich n

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 014

Handel

Quelle: Wachsumsfelder liegen in Spezialkatalogen und im Ausland

Deutschland bleibt schwierig

up Fürth - Die Quelle-Gruppe richtet sich auf ein schwieriges Geschäftsjahr 1997/98 ein. Quelle-Chef Stremme rechnet mit Umsatzstagnation im deutschen Versandgeschäft. In den ersten Monaten des laufenden Jahres war das Geschäft für Quelle unverändert sc

[4107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 022

BTE-MITTEILUNGEN

Kooperation TextilWirtschaft/BTE: Viele gemeinsame Projekte realisiert

Seit 1950 Hand in Hand

Im Dezember 1949 beschlossen der BTE und die TextilWirtschaft, ab 1. Januar 1950 eng zusammenzuarbeiten. Die TextilWirtschaft wurde "offizelles Organ" des Hauptverbands des Textileinzelhandels, wie der BTE damals hieß. Grundlage dieser Entscheidung war

[5506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 002

Diese Woche

Annäherung in Leipzig: MMC und Mode Messe

mw Leipzig - Überraschend haben die Leipziger Mode Messe und das Mitteldeutsche Mode Center (MMC) in Schkeuditz, das von der Münchener Unternehmensgruppe Globana betrieben wird, wieder Kooperationsbereitschaft signalisiert. Ende des Jahres 1995 hatte di

[983 Zeichen] € 5,75

 
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