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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 4

Handel

China

Rossmann kooperiert mit Alibaba-Tochter

Rossmann stärkt die Eigenmarken durch neue Kooperationen und einen Relaunch. Der Drogist weitet sein bisher nur online betriebenes Eigenmarken-Geschäft in China auf den stationären Handel aus. Künftig kooperiert der Händler mit der Alibaba-Tochter Fr

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 4

Handel

Online-Geschäft

Müller kooperiert mit JD.com in China

Müller zieht es in den chinesischen E-Commerce. Der Händler geht eine Kooperation mit Onlinehändler JD.com ein und bietet über einen eigenen Shop Spielwaren, Drogerie- und Haushaltsartikel an. Müller will über den Kanal vor allem perspektivisch Eigen

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 8

Handel

dm und Rossmann internationalisieren Eigenmarken

dm nennt Gesundheitsmarke um – Rossmann weitet Kooperation mit Denner aus – Drogisten frischen Bio-Eigenmarken auf

Karlsruhe/Burgwedel. dm und Rossmann überarbeiten ihre Eigenmarken. Beide Drogeriehändler setzen dabei auch auf das Exportgeschäft.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 4

Handel

Metro treibt Partnersuche voran

Düsseldorf. Der Handelskonzern Metro will mit neuen Partnern sein China-Geschäft ausbauen. Wie die LZ berichtete, lotet Metro verschiedene Optionen aus. Die Agentur Bloomberg berichtet nun unter Berufung auf informierte Kreise, Metro habe die US-Ban

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 8

Handel

Rossmann feilt an Kooperationen

Vorbild Watsons Colorlab – Chinesen wollen Format ausrollen

Burgwedel. Rossmann sucht gemeinsam mit Industriepartnern nach neuen Ideen für die Fläche. Vorbild ist das Format „Watsons Colorlab“, das der Partner AS Watson in Zusammenarbeit mit dem Kosmetikhersteller L’Oréal entwickelt hat.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 10

Handel

Veganz steigt in China ein

Berlin. Großhändler Veganz will über Crowdfunding sein Wachstum mit absichern. Der Spezialist für vegane Lebensmittel hat bislang über seine laufende Kampagne mit Kapilendo rund 1,2 Mio. Euro eingesammelt, erklärt das Unternehmen auf Nachfrage. Vegan

[1009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 8

Handel

Google drängt in Online-Handel

Partnerschaft mit JD.com – Investition von 550 Mio. Dollar

Mountain View. Google nimmt den Online-Handel stärker ins Visier und beteiligt sich für 550 Mio. US-Dollar am chinesischen Online-Händler JD.com. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft sollen innovative Einzelhandelslösungen entwickelt werden – auch für den europäischen Markt.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 12

Handel

Aldi Süd baut das Online-Geschäft in China aus

Stärkere Zusammenarbeit mit Alibaba – Intensive Sortimentspflege – Warenbeschaffung soll weltweit erfolgen

Schanghai. Während Aldi im Verborgenen bereits – wie von der LZ berichtet – seine stationäre Expansion in China vorbereitet, feilt der Discounter zeitgleich am Sortiment seiner dortigen Online-Tochter. In knapp einem Jahr hat sich das Eigenmarkenangebot auf 200 Artikel fast verdoppelt. Aldi vertreibt seine Ware über den Webshop Tmall, eine B2C-Plattform des Internet-Riesen Alibaba. Länderchef Christoph Schwaiger will nun auch auf den internationalen Einkauf der Aldi-Gruppe zurückgreifen.

[5234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 4

Handel

Aldi weitet China-Geschäft aus

Discounter vertieft Partnerschaft mit Alibaba – Auch Rewe steigt über Für Sie online in China ein

Frankfurt. Aldi Süd wagt sich tiefer in den chinesischen Markt und verkauft ab 2018 online auch direkt an dortige Konsumenten. Auch Rewe macht erste Gehversuche im Riesen-Reich.

[2988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 8

Handel

Deutsche Discounter experimentieren online im Ausland

Aldi Süd und Lidl bauen neue Webshops auf – Schwerpunkte sind Großbritannien, die Vereinigten Staaten und die Volksrepublik China

Frankfurt. Aldi und Lidl betreiben im aktuellen Weihnachtsgeschäft erstmals auch Webshops in den USA und China. Mit Servicepartnern wie Instacart oder Shipt und über Plattformen wie Tmall oder JD.com wollen sie ihre noch recht kleinen Online-Umsätze pushen.

[4397 Zeichen] € 5,75

 
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