Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 30,31

Journal

Ein Pionier passt sich an

E-Food ist in den Vereinigten Staaten ein wachsendes, aber umkämpftes Geschäft. Der Dienstleister Instacart beliefert Online-Kunden der größten Lebensmittelhändler aus deren Filialen. In Deutschland nutzen Kaufleute und der Discounter Penny einen ähnlichen Service des Startups Bringoo. Ein Blick über den großen Teich zeigt Chancen und Grenzen des Geschäftsmodells. Doris Evans und Birgitt Loderhose

[11355 Zeichen] Tooltip
Instacart gewinnt in der Pandemie an Bedeutung - Marktanteile der US-Lebensmittel-Onlineshops – Angaben in Prozent Walmart liegt vorn - Beliebteste E-Food-Händler in den USA – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 29,30

Journal

Der nächste Schritt

Vier Jahre nach dem Start von Amazon Fresh in Deutschland kommt der US-Konzern mit der Expansion der Online-Lebensmittellieferung einen kleinen Schritt voran – zusammen mit dem Partner Tegut und einem eigenen Lager für Fresh in Hamburg. Birgitt Loderhose

[11016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 25,26

Journal

„Zusammen sind wir einfach stärker“

Livekindly will zum weltgrößten Hersteller pflanzenbasierter Nahrung aufsteigen. Mit der LZ sprechen die Manager Tal Nadari und Christian Adams über den Start in Corona-Zeiten, Lösungen für den Handel und den erhofften Wandel im Konsumverhalten.

[13320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 25,26

Journal

Sommertour 2019 USA

„Völlig transparent“

Im zweiten Teil der Sommertour besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg den Online-Riesen Google in Mountain View, Kalifornien. Der Konzern setzt verstärkt auf Partnerschaften mit stationären Händlern.

Daniel Alegre ist als Präsident von Google weltweit für Handel und Shopping zuständig. Mit der LZ spricht er über die Zusammenarbeit mit Carrefour, den Einstieg in den Onlinehandel und die Möglichkeiten sprachgesteuerter Systeme.

[9048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 25,26,27

Journal

Sommertour 2019 USA

Ran an die Kunden

Onlinehändler gehen offline, Handelsriesen digitalisieren sich und Marken suchen neue Vertriebswege: In den USA ringen Hersteller und Händler um die Zukunft der Branche. Mathias Himberg

[8995 Zeichen] Tooltip
Walmart führt die Top Ten an - Die größten US-Lebensmittelhändler nach Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 29,30

Journal

„Wir wollen früh dabei sein“

Erst Petrischale, jetzt Pflanzenburger: Im Gespräch mit der LZ erklärt Wiesenhof- Chef Peter Wesjohann, warum er sich für Fleisch-Alternativen interessiert, wie er seine Kooperationspartner gefunden hat und und mit welchen Marktchancen er rechnet.

[13047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 32

Journal

Unter Freunden

Im harten Wettkampf mit Amazon profiliert sich Ebay immer stärker als Partner des Handels. Eine Ausrichtung, die offenbar sogar den anstehenden Wechsel auf der eigenen Führungsetage beeinflusst. Martin Mehringer

Das gibt es nicht oft auf Deutschlands Führungsetagen. Der alte Chef kündigt sich zum Gespräch an, lässt kurz darauf seinen Abgang verlauten und bringt, statt abzusagen, kurzerhand seinen Nachfolger einfach mit. Gelebte Harmonie in Zeiten des Umbruch

[6832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 032 bis 033

Journal

Abgebrühte Allianz

Ihre Ziele sind so verschieden wie die Partner selbst. Der eine will sein lahmendes Geschäft mit Kaffeekapseln auf Trab bringen, der andere den Umsatz mit Lebensmitteln ausbauen. Gemeinsam wollen Krüger und Starbucks den Markt für Portionssysteme aufmischen. J. Holst und A. Chwallek

[10008 Zeichen] Tooltip
Gute Aussichten - Weltweiter Umsatz mit Kaffeekapseln und -pads im Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 32,33

Journal

Abgebrühte Allianz

Ihre Ziele sind so verschieden wie die Partner selbst. Der eine will sein lahmendes Geschäft mit Kaffeekapseln auf Trab bringen, der andere den Umsatz mit Lebensmitteln ausbauen. Gemeinsam wollen Krüger und Starbucks den Markt für Portionssysteme aufmischen. J. Holst und A. Chwallek

[10008 Zeichen] Tooltip
Gute Aussichten - Weltweiter Umsatz mit Kaffeekapseln und -pads im Einzelhandel
€ 5,75

 
weiter