Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

[11054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 038

Journal Kooperation

In England zählt nur die Marge

Dass die Industrie zur Spannensicherung des Handels eingeschaltet wird, ist nicht ganz neu. Für führende britische Einzelhändler gehört das zum alljährlichen "Category Review".

[4180 Zeichen] Tooltip
Spielraum zur Spannensicherung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 052

Journal Kooperation

Wege aus der Sackgasse

Über die Konditionsforderungen des Handels wird oft heftig diskutiert. Aber die Händler zeigen sich laut einer Umfrage von A.T. Kearney durchaus interessiert an leistungsorientierten Konditionen.

[10606 Zeichen] Tooltip
Handelsumfrage zu leistungsorientierten Konditionssystemen - Aussagen und Grad der Zustimmung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 039

Journal Kooperation

ECR ist im Alltag verankert

Zum dritten ECR-Deutschland-Tag nehmen die CCG-Aufsichtsräte Zygmunt Mierdorf, Metro, und Jörg Koppenhöfer, Henkel, Stellung zum ECR-Status und den Perspektiven für kleinere und große Unternehmen in Deutschland.

[14260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 044

Journal Kooperation

Handel stellt höhere Ansprüche

Die massiven, teilweise katastrophalen Einbrüche bei Umsatz und vor allem Ertrag haben den Druck auf Handelsunternehmen potenziert. Von den Lieferanten erwarten die Händler mehr kooperative Unterstützung für das Alltagsgeschäft, das ergab eine KSA-Studie im Auftrag der CCG.

[8378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 034

Journal Kooperation

Die Waffen der Machtlosen

Die internationale Harmonisierung von Preisen und Konditionen birgt für die Konsumgüterhersteller ein Profitrisiko von zwei bis fünf Prozent des Netto-Umsatzes. Dieses Risiko lässt sich durch systematisches Vorgehen um zwei Drittel minimieren, behauptet McKinsey & Company.

[10659 Zeichen] Tooltip
Konditionsüberblick für einen Händler

Maßnahmen zum erfolgreichen Management von Konditionen und Preisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 040

Journal Kooperation

Eine Branche unter Druck

Der Markt wird immer enger, Wettbewerbs- und Margendruck steigen. Die Situation ist allen Branchenspielern bewusst, heißt es in einer neuen Trendstudie von Accenture, allerdings mangele es noch oft an klaren Visionen, nachhaltigen Strategien.

[7284 Zeichen] Tooltip
Handel setzt auf Branding - Zur langfristigen Steigerung der Kundenbindung investieren Einzelhandelsunternehmen in ...

Eigenmarken wachsen weiter - Erwartete Entwicklung des Marktanteils von Eigenmarken

Hersteller auf dem direkten Weg - Markenartikelhersteller verfolgen mit dem Aufbau eines Direkt-Vertriebskanals das Ziel, die Handelsmacht zu umgehen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 034

Journal Kooperation

Kooperation erhöht den Cash Flow

Die Dynamik der Märkte verlangt von Markenartikelherstellern heute kontinuierlich steigende Investitionen in Marken, um wettbewerbsfähig zu bleiben. A.T. Kearney schätzt, dass der Markenwert zu 80 Prozent den Unternehmenswert bestimmt. Dem Marketing kommt

[6098 Zeichen] Tooltip
Investitionsverhalten - Markenartikler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 062

Journal Kooperation

Kooperation und Konfrontation

"Schmusekurs" gegenüber den Handelspartnern oder selbstbewusste Gestaltung des eigenen Marktauftrittes - vor dem Hintergrund der noch zugenommenen Nachfragemacht des Handels steht diese Frage in der kontinuierlichen Diskussion des Managements vieler Unternehmen der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie. Dr. Peter Barrenstein

[16331 Zeichen] Tooltip
Innovationsfähigkeit schaffen und absichern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 035

Journal Kooperation

CPFR - Der nächste Schritt von ECR

Am Dienstag stellte Metro Managerin Rita Marzian bei der ECR-Konferenz in Glasgow die brandneue Studie von ECR Europe zu CPFR (Kooperative Planung, Prognose und Bestandsführung) vor. Die LZ bringt Auszüge im Wortlaut. Von Hans Teuscher und GEORG ENGLER

[17399 Zeichen] Tooltip
Die neun Schritte von CPFR

CPFR - Projekte in Europa
€ 5,75

 
weiter