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gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 46,47,48,49,50

konzept

Kooperationen im Kommen

Ganz schön durchgerüttelt, der hiesige Außer-Haus-Markt. Corona & Co., Homeoffice, Inflation, Snackification. Viele Büros nach wie vor bevorzugt freitags menschenleer, die Straßen voll mit wagemutigen Wolt-Radlern. Online-Konferenzen ein bleibendes Erbe der Pandemie. Nicht so gut für Betriebsgastronomie und klassische Travel-Locations, umso bessere Gelegenheit für den Lebensmitteleinzelhandel, sich als Foodservice-Provider hervorzutun.

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Mittagessen im OOH-Markt - Essen + Trinken insgesamt Ready-to-Eat-Shopping im Supermarkt - Zur Mitnahme für den sofortigen Verzehr gekaufte Produkte nach Menge (Servings) in Mio.* Profitabilität handelsgastronomischer Konzepte
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 42,43,44,45

Business E-Commerce

Stunden der Wahrheit

Jahrelang hat Farfetch mit dem Geld von Investoren und Banken Wachstum und Akquisitionen finanziert. Jetzt muss CEO José Neves liefern.

Eines muss man José Neves zugestehen: Der Farfetch-CEO ist ein begnadeter Verkäufer, der es versteht, selbst in schwierigen Momenten Optimismus vorzuleben. „Ich bin außergewöhnlich zuversichtlich“, sagt der Portugiese. „Die Luxusindustrie ist kris

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Das Farfetch-Angebot ist sechsmal so groß wie das von Mytheresa - Anzahl Artikel (SKUs) 2023 in Tausend Auf Farfetch sind dreimal so viele Marken wie auf Net-a-Porter Net-a-Porter und Matchesfashion haben höhere Preise - Durchschnittlicher Angebotspreis 2023, in Euro Die Hälfte der Produkte auf Farfetch kostet weniger als 500 Euro - Sortiment nach Preisspannen, in % Off-White ist mehr und mehr Offprice - Anzahl Produkte von Off-White auf Yoox Der Fartech-Marktplatz ist 2022 erstmals geschrumpft... Bruttowarenvolumen auf der digitalen Plattform in Mio. Dollar ... und hängt am Tropf des Kapitalmarkts - Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Mio. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 36,37

Business Discounter

„Der Discount wird weiter wachsen“

NKD hat ein gutes Jahr 2022 hinter sich und legt gegen den Trend zu. Warum Sport rennt, das Nahversorger-Prinzip entscheidend ist und was Bankgeschäfte in den Filialen damit zu tun haben.

Mehr Umsatz, mehr Rohertrag, mehr Läden und eine überraschende Performance mit Sport-Bekleidung. Für NKD war 2022 alles andere als ein Horrorjahr. Die Strategie von Unternehmenschef Alexander Schmökel scheint aufgegangen zu sein. Seit genau einem Jah

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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 29

Business Warenhaus

Plus mit Maske

Wie die Joy Sportswear-Mutter mit neuen Partnern, neuer Marke und neuer Kampagne weiter zweistellig wachsen will

Mehr Umsatz mit weniger Kunden machen – mit diesem Plan ist Reiner Unkel vor zweieinhalb Jahren als CEO bei Scoretex angetreten. Das Konzept: ein House of Brands für Marken, die ihre DNA behalten, aber unter anderem von einer Vertriebsmannschaft betr

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 6

Handel

Alnatura verliert Umsatz

Biohändler büßt 2,5 Prozent Erlös ein – Verstärkte Expansion im Fokus

Alnatura hält trotz Umsatzdelle an der Expansion mit eigenen Biomärkten fest. Der Bio-Spezialist baut auch das Geschäft mit dem konventionellen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) aus.

[2134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sparplänen und Allzeittiefs

Reno ist verkauft, Nike und Zalando rücken näher zusammen, Boohoo erstmals mit Minus. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Reno hat neue Besitzer --- 275 Läden Die HR Group verkauft ihre Retail-Sparte Reno mit 275 Filialen an CM Sports und GA Europe und legt damit den künftigen Fokus auf das Systemgeschäft und die Logistik-Sparte. Der Deal reiht sich in eine Vi

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TW-Digital Talk - Infos und Anmeldung
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

[13797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 24,25,26,27

Business Luxusmarkt

Full House

Die Luxusmarken sieben im Wholesale aus. Deshalb vernetzen sich Luxushändler enger mit Brands und geben ihnen mehr Raum. Wie Tessabit in Como, der mit Loewe und Louis Vuitton Pop-ups eröffnet, und online dank einer Allianz mit dem Marktplatz Farfetch ein großes Rad dreht. Geht die Strategie auf?

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Farfetch wandelt sich zum Produzent und Händler - Umsatzsäulen von Farfetch in Mio. Dollar Farfetch muss auf Marge verzichten - Kommission von Farfetch in Prozent Riesig auf Farfetch: Rund die Hälfte der 30 Top-Händler kommt aus Italien - Durchschnittliche Zahl der gelisteten Artikel auf Farfetch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 12

Handel

Russische Händler machen Digitalsparte zur Priorität

Expansion im stationären Handel nähert sich der Wachstumsgrenze – Finanzieller Balanceakt zwischen Investitionen in Technologie und Filialnetz

Marktführer X5 will eine strategische Partnerschaft mit dem Technologiekonzern Sber eingehen. Konkurrent Magnit wächst schneller. Die Online-Sparte wird zum Wachstumstreiber im Handel.

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E-Food und Discounter werden neue Wachstumstreiber - Marktanteile im russischen Lebensmittelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 14

Industrie

Parfümdistributeur wehrt sich gegen Parallelimporte

Nobilis Group liefert erstmals höherpreisige Düfte an Rossmann – Reaktion auf zunehmende Graumarkteinfuhren – Nobilis plant Umsatz-Verdoppelung bis Ende 2022

Parallelimporte sorgen in der deutschen Duftbranche zunehmend für Ärger. Online, aber auch bei stationären Händlern findet sich die an den offiziellen Kanälen vorbei beschaffte Ware. Der Parfümdistributeur Nobilis tritt dem nun durch eine Kooperation mit Rossmann entgegen.

[5443 Zeichen] € 5,75

 
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