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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 36,37,38,39

    CORONA E-Commerce

    Die Reichweite ist nicht genug

    Wunsch und Wirklichkeit. Seit dem Shutdown ruhen die Hoffnungen auf E-Commerce. Doch nun brechen bei Big Playern die Umsätze ein. Etablierte Adressen gehen offline. Wo läuft das Online-Business noch – und warum?

    [13232 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 34,35

    Business Kunden

    „Der Kunde ist Gott“

    Nie hatte der Handel so viele Möglichkeiten, zu verkaufen wie heute. Und noch nie war es so schwierig, eine geeignete Strategie zu finden. Wer vom Kunden aus denkt, hat schon viel gewonnen.

    [5813 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 16,17,18,19,20

    Business

    Großes Plus mit kleinen Preisen

    Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

    [14833 Zeichen] Tooltip
    Die Flächen werden produktiver Plus 23 Prozent in fünf Jahren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

    Business

    Die totale Vernetzung

    Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

    [13762 Zeichen] Tooltip
    Die Zalando-Galaxie Ottos Modewelt Amazons Fashion-Aktivitäten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 24,25

    Business

    Erst geliebt, dann verkauft

    Der Handel mit gebrauchter Kleidung ist ein einträgliches Geschäft. Vom Re-Commerce profitiert auch manch eingesessener Händler.

    [8132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 78,80,82,84

    Fashion

    Schöner Schwitzen

    Der Sport- und Fitnessmarkt boomt. Knapp 28 Millionen Frauen und Männer treiben in Deutschland regelmäßig Sport. Im Schnitt geben sie pro Jahr 258 Euro für ihre Sportartikel aus. Einen deutlichen Umsatzschub erfährt moderne Sportwäsche.

    [12233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

    Business Thema

    Abschied vom braunen Teppich

    Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

    Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

    [21326 Zeichen] Tooltip
    "KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
    € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 004

    Inhalt

    Buchhändler unter Druck

    Im deutschen Buchhandel schienen lange Zeit andere Gesetze zu gelten als sonst im Einzelhandel, wo schon lange filialisierte Systeme und finanzstarke Konzerne den Ton angeben. Das mögliche Ende der Buchpreisbindung vor Augen, rüsten sich nun aber auch in

    [801 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 010

    Handel & Politik

    Buchhandel

    Aufbruch in die Zukunft

    Der Buchhandel kommt in Bewegung: Im Schatten von Konzentrationsprozessen und E-Commerce muß sich die Branche neu positionieren.

    Herbstzeit ist Buchmessenzeit. Jedes Jahr Anfang Oktober macht sich der deutsche Buchhandel Lemmingen gleich auf nach Frankfurt: Überfüllte ICE, ausgebuchte Hotels und ein vielfältiges Kulturangebot zeugen vom größten Branchentreff weltweit. Zwischen Sign

    [8202 Zeichen] € 5,75