Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 004

    Handel

    Tengelmann setzt auf vier Kernfelder

    Hoffnung auf rasches Wachstum - Plus ist Hauptumsatzträger - Forcierte Auslandsexpansion von Obi

    sche. Mülheim, 16. September. Die Tengelmann-Gruppe will sich künftig auf vier Kerngeschäftsfelder konzentrieren: Plus, Obi, die Textilfachmärkte Kik und Takko sowie A & P. Vorausgegangen ist nach den Worten des Mitgesellschafters und zukünftigen für Eu

    [4931 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 016

    Handel & Politik

    Faszination der Größe

    Der chinesische Markt zieht ausländische Investoren magisch an. Wer langfristigen Erfolg sucht, braucht aber gute Partner und einen langen Atem.

    Glitzernde Einkaufstempel, in denen die Luxusmarken der Welt nicht fehlen, Wolkenkratzer, die - statt in Peking, Dalian oder Shanghai - genausogut in Chicago, New York oder Frankfurt am Main zu finden sein könnten, pralle Wochenmärkte, auf denen Unmengen

    [9425 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 004

    Inhalt

    Chinesen entwickeln Einkaufslust

    Glitzernde Einkaufstempel und Wolkenkratzer, lebendige Wochenmärkte mit prall sortiertem Angebot - wer dabei nur an New York oder Frankfurt denkt, kennt Dalian, Peking oder Shanghai nicht. Mehr als 40 Millionenstädte gibt es in der Volksrepublik China, de

    [910 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 052

    SERVICE CHINA

    Partnerschaft mit kleinen Hürden

    Chinesisiche Nordenia-Tochter Danor will Märkte zügig erschließen / Von Roswitha Wesp

    Dalian, 12. November. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist die Nordenia International AG, Greven, mit ihrem Engagement im chinesischen Dalian zufrieden. Im Oktober wurden - weit früher als erwartet - erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Neue Stando

    [9478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Rainer Haag, Plus-Einkäufer für den Bereich Molkereiprodukte, scheidet nach LZ-Informationen aus dem Unternehmen aus und wechselt Hinweisen zufolge in die Industrie. Ein Nachfolger steht offenbar noch nicht fest. Dem aktuellen Konjunkturtest des München

    [3817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 039

    Medien

    Neu: polnische Cosmopolitan

    ZÜRICH Die Jürg-Marquard-Gruppe (JMG), Zürich, plaziert Ende April eine polnischsprachige "Cosmopolitan" auf dem polnischen Markt. Sie geht dafür ein Joint-venture mit der Hearst Magazine International ein, die die internationalen Rechte an "Cosmopolitan"

    [696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 088

    Medien

    Einen ganz langen Atem haben

    Bertelsmann AG baut ihr Asien-Geschäft aus / America Online startet Mitte 1997 in Japan / Interview mit Thomas Middelhoff

    TOKIO Rund sechs Prozent seines Umsatzes will der Medienkonzern Bertelsmann im Jahr 2000 in Asien erzielen. Dabei soll mit japanischen Partnern die Internationalisierung im Multimedia bereich vorangetrieben werden. In einem Joint-venture mit Mitsui und de

    [12312 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 033

    Handel

    Niederlande

    Ahold drängt auf den asisatischen Markt

    eg Den Haag - Der niederländische Einzelhandelskonzern Koninklijke Ahold N. V., Zaandam, expandiert in Südostasien. Er beteiligt sich in Thailand zu 49 % an einem Joint-venture mit der Central Group, der größten Einzelhandelsgruppe des Landes. Ahold inves

    [1185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 060

    Service Messen und Märkte

    Neue Umsatz-Rekordmarke erwartet

    Messe Düsseldorf: Singapur wird Sprungbrett zum asiatischen Markt

    LZ. Düsseldorf, 3. August. Trotz der Rezession war 1994 für die Messe Düsseldorf ein Jahr des Wachstums und wichtiger Weichenstellungen. Dies erklärte Prof. Claus Groth, Vorsitzender der Düsseldorfer Messegesellschaft mbH, anläßlich der Bilanzpressekonfer

    [2768 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 060

    Service Verkaufstechnik

    Linde wächst mit Kälte im Ausland

    Der Absatz von Tiefkühlmöbeln konnte nur leicht gesteigert werden

    LZ. Frankfurt, 6. April. Während die Linde AG, Wiesbaden, im Bereich Kältetechnik ihren Absatz von Kühl-und Tiefkühlmöbeln im Inland nur leicht steigern konnte, sei es gelungen, die Präsenz auf den ausländischen Märkten weiter auszubauen. Erstmalig konnte

    [3674 Zeichen] € 5,75