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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Gut gewappnet

Die Zeit läuft jetzt auch mal für die Verlage.

Wie wird das Verlags-Werbejahr 2024? Bei dieser Frage geht es um Konjunktur und Struktur. Genauer: um die Prognose der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie um die Einschätzung, inwieweit die Medienhäuser zukunftssicher aufgestellt sind. Doch da s

[1998 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Aufbruchstimmung trotz(t) Gegenwind

Verlagsvermarktung 2024: Die Konsolidierung, beginnende Debatten um eine bessere Selbstdarstellung und neue Wirkungsdaten dürften dem Geschäft endlich Schwung verleihen. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter, wie lange geht es noch bergab? Anders als die TV-Sender, die das erst seit wenigen Jahren kennen müssen, sind die Verlage an deutliche Rückgänge im Werbegeschäft längst leidvoll gewohnt. Laut den Nielsen-Bruttozahle

[10629 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Kooperation zum Kennenlernen

Werbevermarktung: Warum Bauer (nur) im Agenturgeschäft und im Digital-Business bei der Ad Alliance unterschlüpft. Von Roland Pimpl

Die Neuordnung der Verlagsvermarktung in Deutschland schreitet voran. Nach der Spiegel-Gruppe (wechselt 2024 von der Ad Alliance zu Holtzbrinck) und Funke (dockt sich bei Burdas BCN an) stellt sich nun auch die Bauer Media Group im Werbegeschäft neu

[16304 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 10

Hintergrund

Die große Chance

Programmatic TV: Wie automatisierte Buchungsprozesse für Neukunden sorgen und perspektivisch das Reichweitenproblem der Fernsehsender lösen könnten. Von Katrin Ansorge

Glaubt man Dirk von Borstel, Geschäftsführer von Virtual Minds, dann geht es in der folgenden Geschichte um nicht weniger als „den Heiligen Gral der TV-Häuser“. Denn Programmatic TV (PTV) verändert genau das Fernsehen, das wir alle zu Hause auf dem g

[7199 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 28

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wo ist der Platz für den Neuling?

Retail Media: Wie Mediaagenturen den jungen Kanal integrieren.Von Klaus Janke

Moritz Hoffmann hat bei der Pilot Group viel vor. Seit Anfang April treibt er als neues Mitglied der Geschäftsführung das Thema Retail Media standortübergreifend voran. „Retail Media wird die gesamte Branche signifikant verändern“, glaubt Hoffmann, „

[6960 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

Einfach gemacht

Sport1 und Media Impact bündeln im „Sport Powerhouse“ ihre Umfelder

Sport1 und Axel Springer bündeln ihre Kräfte in der Sportvermarktung. In der Vermarktungs-Kombi „Sport Powerhouse“ kombinieren der Sportsender und Axel Springer ihre Sportumfelder zu einem integrierten Angebot, das Fernsehen, Print, Digital und Digital-Out-of-Home-Flächen umfasst. Im Interview erklären Matthias Reichert, Chief Operating Officer bei Sport1, und Stefan Mölling, Chief Sales Officer des Springer-Vermarkters Media Impact, warum sie kooperieren.

[5902 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Assimilation Plus

Ad Alliance rückt den GAFAs auf den Leib

Es geht wieder einmal um die ganz große Frage: Wie konkurrieren deutsche Vermarkter am besten mit Google, Facebook und Co? Durch größtmögliche Assimilation? Ein Level Playing Field ist ein ambitioniertes Ziel – und es zu erreichen, dürfte nicht nur a

[1977 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 16

Hintergrund

Ad Alliance in Angriffslaune

Vermarktung: Das Bündnis launcht ein Tool, das die Werbewelt verändern soll, und denkt über eigene Währung nach

Als die Ad Alliance im Jahr 2016 an den Start ging, war vieles, was heute fast schon als selbstverständlich wahrgenommen wird, undenkbar. Eine gemeinsame Vermarktung von TV und Print? Kaum möglich. Ein enges Zusammenrücken von Axel Springers Bild und

[6012 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Exit ist auch keine Lösung

GAFA-Debatte: Der ambivalente Umgang der Medienhäuser mit den US-Plattformen legt ihre strategischen Konflikte zwischen Vermarktung und Vertrieb offen

Fast 13 Jahre ist es her, dass der Kunstbegriff „Frenemy“ zum ersten Mal in Horizont auftauchte. 13 Jahre, in denen Verlage und Sender um ihre Position zu Google und Facebook ringen. Zu jenen US-Plattformen also, die zugleich „Friend“ (weil sie den W

[12561 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 7

Agenda

Wenn gute Daten hohe Reichweite treffen

Seven-One Media kooperiert mit dem Joint Venture von Otto und Ströer und verspricht Werbekunden schlagkräftigere Kampagnen

Diese Partnerschaft hat Power: Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven-One Media (SOM) kooperiert mit OS Data Solutions, dem Joint Venture von Otto und Ströer. Den Mehrwert aus der Zusammenarbeit sollen vor allem die Werbekunden spüren. Sie können ihre Kam

[2797 Zeichen] € 5,75

 
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