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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 7

Hintergrund

Mehr Freude als Frust

Werbe-Joint-Venture: Burda und Funke können loslegen – mit Fragezeichen. Von R. Pimpl

Im dritten Anlauf (nach 2017/2018 und 2019/2020) dürfen Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe die Vermarktung ihrer Zeitschriften und deren Portalen jetzt in einem Gemeinschaftsunternehmen zusammenlegen. Das Bundeskartellamt gibt grünes Licht

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 1

Seite 1

Joint Venture im Visier

Das Bundeskartellamt vernimmt Wettbewerber zur geplanten Burda/Funke-Vermarktungsfusion. Bauer schießt offen dagegen

Das geplante Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe kommt in die heiße Phase – und stößt jetzt teils auf offenen Widerspruch anderer Verlage. Deren Bedenken könnten auch das Bundeskartellamt in seiner Entscheidun

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 6

Agenda

„Sorgen um die Branche“

Burda/Funke-Vermarktung: Die vielsagenden Reaktionen der anderen auf das Joint Venture

Wie geht’s eigentlich weiter beim geplanten Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe, bei dem beide nun einen dritten Anlauf wagen (Horizont 32-33/2022)? Derzeit dürften beide Häuser mit dem Bundeskartellamt möglic

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Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hilfe zur Selbsthilfe

Verlage müssen mehr kooperieren dürfen

Aller guten Dinge sind drei: Burda und Funke starten einen neuen Anlauf zur gemeinsamen Werbevermarktung. 2018 und 2020 waren ähnliche Versuche an Unstimmigkeiten untereinander, aber auch am Kartellamt gescheitert. Doch diesmal kann – und muss – es k

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Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 5

Agenda

Burda und Funke, dritter Anlauf

Joint Venture: Verlage planen gemeinsame Werbevermarktung – und hoffen, dass das Kartellamt diesmal mitspielt

Auf ein Neues: Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe unternehmen einen weiteren Versuch, große Teile ihrer Werbevermarktung zusammenzulegen. Bereits zu Jahresbeginn hatte Horizont über solche Pläne berichtet (Ausgabe 6-7/2022). Damals war mit

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Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Streit in der Luft

Funke kritisiert Shutdown statt Kartellrecht

Eigentlich ist Dirk Wiedenmann ein Freund klarer Aussprache. Man hört es auch jetzt wieder an der Deutlichkeit, mit der Funkes Vermarktungschef den Corona-Shutdown und die Folgen beschreibt – inklusive Kritik an der Politik. Die Maßnahmen hätten „die

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Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 1

Seite 1

Auf eigene Rechnung

Funke lässt die Bündnisträume mit Burda und Bauer platzen. Im Zeitungsmarkt wollen die Essener bei der Konsolidierung Regie führen

Es war das ganz große Verlagsthema 2017, noch bis zu diesem Frühjahr: Wo und wie intensiv sollten die Häuser zusammenarbeiten? Es ging ums Kostensparen und ums Kräftebündeln angesichts des deutschen TV-Duopols, der großen Mediaagenturen – und vor all

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Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 2

Standpunkt

Keine Großallianz

Verlage müssen andere Kooperationen suchen

Das Bundeskartellamt hat die Pläne der Großverlage Bauer, Burda und Funke zu gemeinsamen Vermarktungs- und Vertriebsorganisationen nach Horizont-Informationen durch ein informelles Vorab-Veto gestoppt. Das ist keine gute Nachricht für alle Verlage. A

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Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 6

Agenda

Das war die Großallianz

Kartellamt blockiert Werbebündnis von Bauer, Burda und Funke / Nun wird kleiner gedacht

Die spektakuläre Vermarktungs- und Vertriebsallianz der Großverlage Bauer, Burda und Funke scheint geplatzt, ehe sie überhaupt geschmiedet wurde. Nach Horizont-Informationen sind die drei Häuser beim Bundeskartellamt vorstellig geworden, um – wie vor

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Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 18

Hintergrund

Jeder mit jedem

Verlagsallianzen: Neue Szenarien machen die Runde. Bauer und Funke entscheiden, was wirklich passieren wird

Es ist ohne Zweifel die spannendste verlagswirtschaftliche Fragestellung in diesem Jahr, vor allem mit Blick auf die Großverlage Axel Springer, Bauer, Burda und Funke. Wer verbandelt sich mit wem, in Vermarktung und Vertrieb? Vor dem Bündnisbau stehe

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Bild und Co mit Abstand vorne - Top 15 Print-Vermarkter 2017 Springer und Bauer sind die Größten im Handel - Marktanteile der Verlage und Vertriebsdienstleister im Grosso 2017
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