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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 4

Meinung

Groß denken

Die beiden deutschen JICs gehören an einen Tisch.

Exakt 299792,458 Kilometer pro Sekunde: So lautet die offizielle Definition für Lichtgeschwindigkeit. Umgerechnet in das Tempo eines deutschen Joint Industry Committees sind das etwa zwölf Monate. So lange haben Medienhäuser, Agenturen und Werbungtre

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

dm hilft Lieferanten mit Daten

Händler erweitert Partner-Portal – Omnichannel-Informationen sollen Performance verbessern – Self-Service für Retail Media

dm baut sein Partner-Portal im Internet zur zentralen Kooperations-Plattform mit seinen Lieferanten aus. Neben immer granulareren Daten aus dem stationären und dem Omnichannel-Geschäft bietet das Portal bald auch eine zielgenaue Self-Service-Buchung von Retail-Media-Werbeplätzen.

[4957 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 2

Meinung

Mit Beigeschmack

Das WFA-Projekt stockt. Zeit, nachzudenken.

Was würden Sie tun, wenn ein Projekt im Kleinen – sagen wir im deutschen Markt – nicht funktioniert? Würden Sie es global versuchen, in einem noch größeren Rahmen, mit noch mehr Beteiligten? Unter Federführung der World Federation of Advertisers (WFA

[1948 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Zu viele Fragen sind aktuell offen

Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

[10746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 50

Marketing

Obi schließt Retail-Media-Partnerschaften

Baumarktprimus kooperiert mit Microsoft und Publicis Media Group – Angebot startet in Deutschland und Österreich

Mit der Öffnung seines Werbeinventars für Kunden abseits des klassischen DIY-Segments hat Obi bereits im vergangenen Jahr seine Ambitionen im wachsenden Retail-Media-Geschäft untermauert. Allianzen mit Microsoft und Publicis Media sollen die Werbeflächen des Baumarktbetreibers für Marken noch attraktiver machen.

[3824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 40

Marketing

Schwarz kooperiert mit The Trade Desk

Die Schwarz-Gruppe kooperiert bei Retail-Media mit dem US-Werbetechnologie-Anbieter The Trade Desk, um First-Party-Daten von Lidl und Kaufland für digitale Kampagnen nutzbar zu machen. Der Startschuss fällt im deutschen Markt. Das Modell: Schwarz-Med

[867 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 38,40

Report Screenforce

Das Kreuz mit der Währung

AGF: Kerstin Niederauer-Kopf und ihr Team präsentieren erste Ergebnisse aus dem Pilotprojekt X-Reach. Der Grundstein für den Crossmedia-Standard der Zukunft ist gelegt. Von Katrin Ansorge

Klassisches Fernsehen, Streaming, Connected oder Programmatic TV: Egal, über welche Themen im Bewegtbild-Kosmos man gerade spricht, die Diskussionen enden immer an einem bestimmten Punkt. Um in der digitalen Welt nach einheitlichen Parametern planen

[12224 Zeichen] Tooltip
Football generiert 5,6-Millionen-Crossmedia-Reichweite Dschungelcamp bleibt absolutes TV-Highlight Hybrider Messansatz Display bewährt sich
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 44

Report Screenforce

Geballte Kraft

Joint Venture I: Die D-Force ebnet den Weg für Programmatic Video und begleitet als Innovationstreiber den Paradigmenwechsel in der TV-Werbung. Von Katrin Ansorge

Dass es ein Unternehmen wie die D-Force überhaupt gibt, ist alles andere als selbstverständlich. Viele Jahre lang kämpften die beiden Sendergruppen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und RTL mit harten Bandagen gegeneinander, im Werbe- genauso wie im Zuschauerm

[5477 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 10

Hintergrund

Die große Chance

Programmatic TV: Wie automatisierte Buchungsprozesse für Neukunden sorgen und perspektivisch das Reichweitenproblem der Fernsehsender lösen könnten. Von Katrin Ansorge

Glaubt man Dirk von Borstel, Geschäftsführer von Virtual Minds, dann geht es in der folgenden Geschichte um nicht weniger als „den Heiligen Gral der TV-Häuser“. Denn Programmatic TV (PTV) verändert genau das Fernsehen, das wir alle zu Hause auf dem g

[7199 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 28

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wo ist der Platz für den Neuling?

Retail Media: Wie Mediaagenturen den jungen Kanal integrieren.Von Klaus Janke

Moritz Hoffmann hat bei der Pilot Group viel vor. Seit Anfang April treibt er als neues Mitglied der Geschäftsführung das Thema Retail Media standortübergreifend voran. „Retail Media wird die gesamte Branche signifikant verändern“, glaubt Hoffmann, „

[6960 Zeichen] € 5,75

 
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