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Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 5

Agenda

Burda und Funke, dritter Anlauf

Joint Venture: Verlage planen gemeinsame Werbevermarktung – und hoffen, dass das Kartellamt diesmal mitspielt

Auf ein Neues: Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe unternehmen einen weiteren Versuch, große Teile ihrer Werbevermarktung zusammenzulegen. Bereits zu Jahresbeginn hatte Horizont über solche Pläne berichtet (Ausgabe 6-7/2022). Damals war mit

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 7

Agenda

RTL/G+J baut fünf Chefredaktions-Teams

Der neue Stern-Chef Gregor Peter Schmitz muss sich seine Inhalte aus mindestens drei Sparten holen / Florian Gless verlässt das Haus

Jetzt ist es offiziell: Gruner + Jahrs (pardon: RTLs) Print-Flaggschiff Stern bekommt teilweise eine neue Chefredaktion. Wie erwartet übernimmt RTL-Neuzugang Gregor Peter Schmitz das Ruder. Florian Gless verlässt das Haus „auf eigenen Wunsch“ und zum

[3593 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 6

Agenda

HR-Intendant Krupp gegen Supermediathek

Der Intendant des Hessischen Rundfunks (HR) Manfred Krupp hat sich gegen eine Verschmelzung der Mediatheken von ARD und ZDF ausgesprochen und argumentierte dabei mit der Bindung der Nutzer an eine Marke. „Ich bin gegen eine Mega-Einheitsmediathek“, s

[1198 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

RTL und Vodafone bauen ihre Kooperation aus

Nach der Kooperation mit der Deutschen Telekom vertieft die Mediengruppe RTL Deutschland nun auch ihre Zusammenarbeit mit Vodafone. Der Telekommunikationskonzern wird noch mehr Inhalte von RTL in seine TV-Plattform Giga TV integrieren. Außerdem arbei

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

Einfach gemacht

Sport1 und Media Impact bündeln im „Sport Powerhouse“ ihre Umfelder

Sport1 und Axel Springer bündeln ihre Kräfte in der Sportvermarktung. In der Vermarktungs-Kombi „Sport Powerhouse“ kombinieren der Sportsender und Axel Springer ihre Sportumfelder zu einem integrierten Angebot, das Fernsehen, Print, Digital und Digital-Out-of-Home-Flächen umfasst. Im Interview erklären Matthias Reichert, Chief Operating Officer bei Sport1, und Stefan Mölling, Chief Sales Officer des Springer-Vermarkters Media Impact, warum sie kooperieren.

[5902 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 8

Agenda

Wie viel Musik steckt noch in Upday?

Neue App für Gamer und „Content as a Service“: CEO Peter Würtenberger verspricht für 2021 deutliches Umsatzplus

Die Geschichten, mit denen Upday, das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Samsung, zuletzt für Aufsehen sorgte, waren eher zwiespältiger Natur. Dass das Unternehmen jetzt auch in Deutschland für Facebook News Nachrichten kuratiert, stößt n

[3776 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 7

Agenda

ARD und ZDF bauen Streaming-Netzwerk

ARD und ZDF intensivieren ihre Zusammenarbeit im Bereich ihrer Mediatheken und bauen ein gemeinsames Netzwerk auf, über das die Inhalte beider Rundfunkanstalten verfügbar sind. Das Ziel ist „ein öffentlich-rechtliches und damit wertegetriebenes Angeb

[1186 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 6

Agenda

„Netflix ist unser Freund“

Waipu-Chef Christoph Bellmer sieht Wachstumsschub für IPTV und appelliert an TV-Sender

Diese infrastrukturelle Veränderung hat Potenzial: Vor kurzem hat der Bundestag ein Gesetz zur Modernisierung des Telekommunikationsrechts verabschiedet, das die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs für Kabelgebühren unfasst. Das heißt: Hauseigentümer dürfen genannte Gebühren nach einer Übergangszeit von zwei Jahren nicht mehr automatisch über die Nebenkosten mit abrechnen. Bislang hatte dieser Automatismus das Interesse an alternativen digitalen Verbreitungsformen wie IPTV ausgebremst, weil die Bereitschaft, zweimal für den Fernsehempfang zu zahlen, verständlicherweise nicht sonderlich ausgeprägt ist. Doch mit Inkrafttreten des neuen Gesetzes könnten sich die Zeiten allmählich ändern, vor allem für ein Unternehmen wie Waipu.tv. Die Münchner sind nach eigenen Angaben „Marktführer für IPTV“ in Deutschland und sehen durch den beschlossenen Wegfall des sogenannten „Kabelprivilegs“ enorme Wachstumschancen für die Plattform. Im Interview mit Horizont findet Christoph Bellmer, CEO und Vorstandsvorsitzender des Betreibers Exaring, deutliche Worte über die jetzt anstehenden Herausforderungen für Fernsehsender, das ausbaufähige Potenzial von Connected TV und die Partnerschaft mit Netflix und Amazon.

[6825 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 6

Agenda

Gemeinsam in die TV-Zukunft

Die Deutsche Telekom und die Mediengruppe RTL kooperieren bei Streaming und Addressable TV

Zwei Schwergewichte suchen den Schulterschluss: Die Mediengruppe RTL Deutschland und die Deutsche Telekom bündeln ihre Kräfte in den Bereichen Streaming, Technologie und Vermarktung. Die RTL-Plattform TV Now wird in das TV-Angebot Magenta TV der Tele

[2630 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 6

Agenda

Buzzfeed kooperiert mit Ippen

Die US-Website für junge Nutzer schlüpft in Deutschland unter das Dach von Ippen Digital

Buzzfeed hat eine Lösung gefunden, um in Deutschland weiterhin präsent zu bleiben. Das US-Portal kooperiert im deutschsprachigen Raum künftig mit Ippen Digital. Buzzfeed wird Teil des Redaktionsnetzwerks von Ippen, auch das Team von Buzzfeed Deutschl

[2647 Zeichen] € 5,75

 
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