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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 20

Frischware

Omira und OvB bündeln Kräfte am Bodensee

Kooperation zwischen Molkerei und Tafelobst-Vermarkter ein Novum auf dem deutschem Markt

Der Milchverarbeiter Omira treibt gemeinsam mit dem Fruchtvermarkter Obst von Bodensee das Thema regionale Wertschöpfung voran. Zwei mit Früchten unterlegte Joghurtsorten werden seit Mai im Handel vertrieben.

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food service 5 vom 24.05.2023 Seite 62

Industrie

SHORT CUTS

Eckes-Granini vermeldet ein rekordverdächtiges Umsatzplus für das Geschäftsjahr 2022 um 7,1 Prozent auf 917 Mio. Euro. Innovationen, das Außer-Haus-Geschäft und Edeka treiben das Wachstum, Rohwarenmangel die Preise. Überraschend verlässt CEO Tim Berg

[1150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

Von Tiefschlägen und Höhenflügen

P&C baut Stellen ab, Görtz ohne Investor, Krise bei Klingel, On mit Rekordumsatz: die Woche im Schnelldurchlauf

--- P&C Düsseldorf streicht Stellen --- 350 Mitarbeitende Im Zuge des Schutzschirmverfahrens trennt sich P&C Düsseldorf von 350 Mitarbeitenden. In der Düsseldorfer Hauptgesellschaft, der insolventen Peek&Cloppenburg KG muss jeder Vierte der 800

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P&C Düsseldorf schlägt mit dem Conscious Fashion Store in Berlin ein neues Kapitel auf. Alle Infos, alle Fotos: QR-Code scannen! Gewinn stark eingebrochen - So haben sich der Umsatz und das bereinigte Ebitda von About You 2022/23 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt (Angaben in Mio. Euro) Michael Spitzbarth, Gründer des Fair Fashion Labels Bleed
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 42,43,44,45

Business E-Commerce

Stunden der Wahrheit

Jahrelang hat Farfetch mit dem Geld von Investoren und Banken Wachstum und Akquisitionen finanziert. Jetzt muss CEO José Neves liefern.

Eines muss man José Neves zugestehen: Der Farfetch-CEO ist ein begnadeter Verkäufer, der es versteht, selbst in schwierigen Momenten Optimismus vorzuleben. „Ich bin außergewöhnlich zuversichtlich“, sagt der Portugiese. „Die Luxusindustrie ist kris

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Das Farfetch-Angebot ist sechsmal so groß wie das von Mytheresa - Anzahl Artikel (SKUs) 2023 in Tausend Auf Farfetch sind dreimal so viele Marken wie auf Net-a-Porter Net-a-Porter und Matchesfashion haben höhere Preise - Durchschnittlicher Angebotspreis 2023, in Euro Die Hälfte der Produkte auf Farfetch kostet weniger als 500 Euro - Sortiment nach Preisspannen, in % Off-White ist mehr und mehr Offprice - Anzahl Produkte von Off-White auf Yoox Der Fartech-Marktplatz ist 2022 erstmals geschrumpft... Bruttowarenvolumen auf der digitalen Plattform in Mio. Dollar ... und hängt am Tropf des Kapitalmarkts - Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Mio. Dollar
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 8

Handel

Rossmann expandiert mit Eigenmarke

Drogist wächst zweistellig – Spar Österreich listet Rossmann-Marke Isana – Preissenkungen im Inland erwartet

Rossmann wächst dynamisch. Der Drogeriekonzern zieht mehr Kunden an und baut das Eigenmarkengeschäft durch internationale Kooperationen aus. Nun gewinnt der Händler Spar Österreich als Großkunden hinzu.

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Kontinuierliches Wachstum - Brutto-Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 66

Report Automobility Marken

Festigen, Wachsen und Vorbereiten

Edel-Marken: Stellantis bündelt DS, Alfa Romeo und Lancia unter Führung von Niccolò Biagioli als Premium-Gruppe. Was das bringt. Von Uwe Förster

Der Countdown läuft. „Wir geben jedem eine Chance, geben jedem ein Zeitfenster von zehn Jahren und stellen zehn Jahre lang Mittel zur Verfügung, um eine Kernmodellstrategie zu entwickeln“, sagte Stellantis-Chef Carlos Tavares 2021 in Bezug auf die 14

[7735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 10

Handel

Křetínský verzahnt Metro mit seinem Online-Shop

Tschechischer Großaktionär baut neues Omnichannel-Geschäftsmodell in seinem Heimatmarkt – Tochterfirma Makro ist Plattform für den Lieferdienst Košík

Finanzinvestor Daniel Křetínský verknüpft in Tschechien erstmals zwei seiner Handelsbeteiligungen. Der Online-Händler Košík nutzt die Makro-Märkte des Großhändlers als Sprungbrett für die Expansion. Beide Händler planen gemeinsam den internationalen Rollout.

[3528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 36,37

Business Discounter

„Der Discount wird weiter wachsen“

NKD hat ein gutes Jahr 2022 hinter sich und legt gegen den Trend zu. Warum Sport rennt, das Nahversorger-Prinzip entscheidend ist und was Bankgeschäfte in den Filialen damit zu tun haben.

Mehr Umsatz, mehr Rohertrag, mehr Läden und eine überraschende Performance mit Sport-Bekleidung. Für NKD war 2022 alles andere als ein Horrorjahr. Die Strategie von Unternehmenschef Alexander Schmökel scheint aufgegangen zu sein. Seit genau einem Jah

[8795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 29

Business Warenhaus

Plus mit Maske

Wie die Joy Sportswear-Mutter mit neuen Partnern, neuer Marke und neuer Kampagne weiter zweistellig wachsen will

Mehr Umsatz mit weniger Kunden machen – mit diesem Plan ist Reiner Unkel vor zweieinhalb Jahren als CEO bei Scoretex angetreten. Das Konzept: ein House of Brands für Marken, die ihre DNA behalten, aber unter anderem von einer Vertriebsmannschaft betr

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 18

Frischware

Hit ersetzt Landgard durch Greenyard

Dohle-Handelsgruppe künftig nur noch mit einem O+G-Dienstleister – Greenyard Fresh Germany überzeugt als Frischeplattform

Die Hit-Supermärkte konzentrieren die Logistikdienstleistung für ihre Obst- und Gemüsebelieferung auf einen einzigen Partner. Das Rennen gemacht hat der belgische Fruchtriese Greenyard. Dessen Deutschland-Tochter Greenyard Fresh Germany hat sich gegen die Erzeugergenossenschaft Landgard durchgesetzt.

[3180 Zeichen] € 5,75

 
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