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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 23

Praxis

Kunden und Konkurrenten auf der Spur

Podcast-Vermarktung: Die Ad Alliance will mit den Daten von Magellan AI den Werbemarkt für Podcasts genauer analysieren

Der Podcast-Markt ist nicht nur für Außenstehende, sondern auch für die Vermarkter ziemlich unübersichtlich. Anders als etwa im TV- oder Radiomarkt gibt es keinen Überblick darüber, welche Unternehmen in welchen Podcast-Formaten werben. Diese Lücke w

[2387 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

[10508 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 19

Praxis

„Schwierig, aber notwendig“

Tageszeitungen: Harald Müsse plädiert für die Gründung einer gemeinsamen Vermarktungsfirma / Trend zu Key Accounts erweist sich zunehmend als falsche Strategie

Der ehemalige „Handelsblatt“-Chef Harald Müsse ist seit 2007 selbstständiger Berater und einer der profundesten Kenner der Verlagsbranche. Sein Gastbeitrag ist ein Weckruf an die Verlage.

[5992 Zeichen] Tooltip
E-Paper: Viel Dynamik, wenig Masse - Auflagen der Tageszeitungen bleiben unter Druck Harter Kampf um Werbebudgets - Bruttowerbeeinnahmen ohne Medien, Messen und Seminare
€ 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 019

Praxis

„Schwierig, aber notwendig“

Tageszeitungen: Harald Müsse plädiert für die Gründung einer gemeinsamen Vermarktungsfirma / Trend zu Key Accounts erweist sich zunehmend als falsche Strategie

Der ehemalige „Handelsblatt“-Chef Harald Müsse ist seit 2007 selbstständiger Berater und einer der profundesten Kenner der Verlagsbranche. Sein Gastbeitrag ist ein Weckruf an die Verlage.

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E-Paper: Viel Dynamik, wenig Masse - Auflagen der Tageszeitungen bleiben unter Druck

Harter Kampf um Werbebudgets - Bruttowerbeeinnahmen ohne Medien, Messen und Seminare
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 22

Praxis

Im guten Umfeld

Quality Alliance / Facit: Umfangreiche Studie belegt erstmals die Relevanz von Qualitätsmedien für Werbewirkung von Markenkampagnen

Die These, nach der Werbung in Qualitätsumfeldern effizienter ist als anderswo, ist nicht neu – die Suche nach einem Beleg dafür auch nicht. Vor allem die Printbranche steht unter Druck, sich gegen die vom digitalen Lager propagierte Wirkungsmessung

[6034 Zeichen] Tooltip
In allen Branchen vorn - Vorsprung von „Qualitätsmedien“* in der Werbewirkung Vom Gehirn in den Einkaufswagen - Wirkung der Qality-Alliance-Medien im Vergleich zu anderen Zeitungen
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 022

Praxis

Im guten Umfeld

Quality Alliance / Facit: Umfangreiche Studie belegt erstmals die Relevanz von Qualitätsmedien für Werbewirkung von Markenkampagnen

Die These, nach der Werbung in Qualitätsumfeldern effizienter ist als anderswo, ist nicht neu – die Suche nach einem Beleg dafür auch nicht. Vor allem die Printbranche steht unter Druck, sich gegen die vom digitalen Lager propagierte Wirkungsmessung in E

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In allen Branchen vorn - Vorsprung von „Qualitätsmedien“* in der Werbewirkung

Vom Gehirn in den Einkaufswagen - Wirkung der Qality-Alliance-Medien im Vergleich zu anderen Zeitungen
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Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 23

Praxis

„Es ist höchste Zeit“

Gastbeitrag: Harald Müsse über eine mögliche Renaissance regionaler Zeitungen als Werbeträger

Der Autor Harald Müsse war Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). 2007 gründete er in Düsseldorf Müsse Media Consulting und ist seither als Berater tätig.

[7767 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 023

Praxis

„Es ist höchste Zeit“

Gastbeitrag: Harald Müsse über eine mögliche Renaissance regionaler Zeitungen als Werbeträger

Der Autor Harald Müsse war Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). 2007 gründete er in Düsseldorf Müsse Media Consulting und ist seither als Berater tätig.

[7767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 024

Praxis

"Der Marktzugang ist entscheidend"

Werbevermarktung: Warum Allianzen nur bedingt Sinn machen

Gastautor Harald Müssewurde 1942 in Wuppertal geboren und ist seit über 40 Jahren in der Medienbranche aktiv. Seit 2007 ist der ehemalige Chef der Verlagsgruppe Handelsblatt selbstständiger Medienberater.

[8152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 028

Praxis

Mediaplaner kritisiert Medien-Allianzen

Werbevermarkter: Zenithmedia-Manager Wolfgang Schuldlos hält nicht viel von crossmedialen Kooperationen / Konferenz in Frankfurt

Es war eine eher kleine, aber illustre und lebhafte Veranstaltung vergangene Woche in Frankfurt am Main: Am 21. Oktober trafen sich Medienmanager wie Stefan Berthold (Madsack), Unternehmensberater wie Peter Kirchner und vor allem Juristen wie Stephanie J

[3458 Zeichen] € 5,75

 
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