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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 040

Journal Regionaler Wettbewerb

Ahold verlässt China

Der niederländische Ahold-Konzern restrukturiert sein Geschäft in Asien. Aus China und Singapore zieht sich Ahold zurück. Die Joint-Ventures erzielten laut Allan Noddle, Mitglied des Ahold-Vorstands, nicht den erwarteten Return on Investment, den man ande

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 010

Handel

Ahold-Rückzug aus China und Singapur

mbr. Frankfurt, 21. Oktober. Das global agierende niederländische Filialunternehmen Royal Ahold, Zaandam, hat sein Asien-Geschäft neu strukturiert. Das Engagement werde sich in Zukunft auf Thailand und Malaysia konzentrieren, wo Ahold bereits eine stark

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 001

Handel

Ahold ändert Asien-Strategie

mbr. Frankfurt, 21. Oktober. Das niederländische Einzelhandelsunternehmen Royal Ahold, Zaandam, restrukturiert sein Geschäft in Asien und trennt sich von den verlustbringenden Aktivitäten in China und Singapur. Künftig will sich Ahold auf Thailand und Mal

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

Auslandsstrategie

Langer Schleuderkurs in Südostasien

Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 038

Journal Unternehmen

"Unsere Investitionskriterien sind sehr streng"

Cees van der Hoeven, Vorstandschef der niederländischen Ahold-Gruppe, zur internationalen Wachstumsstrategie

Lebensmittel Zeitung: Vor fünf Jahren haben Sie uns eine Verdopplung des Ahold-Umsatzes und Reingewinns vorausgesagt. Diese Ziele sind jetzt erreicht. Wie sieht es in den nächsten fünf Jahren aus? Cees van der Hoeven: Bis zum Jahr 2003 wollen wir unsere

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 094

Industrie

Van Laack: Globalisierung der Marke wird forciert

Auf dem Weg zum Total-Look

bd Mönchengladbach - Van Laack in Mönchengladbach investiert stark in den Ausbau der Marke. Das betrifft neue Produktbereiche auf dem Weg zum Total- Look, aber auch die Globalisierung. Hauptgeschäftsführer Rolf Schümann will in drei Jahren die Verbrauch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 006

Handel

Ahold legt gewaltiges Tempo vor

Rasche Internationalisierung - Start in Brasilien, Asien im Fokus - Deutschland kein Thema

jp. Frankfurt, 21. November. Das niederländische Handelsunternehmen Royal Ahold N.V., Zaandam, setzt seinen furiosen Internationalisierungskurs in unvermindertem Tempo fort. Nur wenige Monate nach dem Mega-Deal in den USA, bei dem die Holländer 4,4 Mrd. D

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 042

Agenturen Nachrichten

Dentsu baut Asien-Geschäft aus

Joint-venture in Südkorea / Zweite Niederlassung in Vietnam

TOKIO Die japanische Werbeagentur Dentsu forciert den Ausbau ihrer Präsenz in Asien. Mit zwei Joint-ventures und einer eigenen Niederlassung will sich Dentsu zur Nummer eins in der südkoreanischen Agenturbranche aufschwingen. Neu eröffnet wurde zudem eine

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 033

Handel

Niederlande

Ahold drängt auf den asisatischen Markt

eg Den Haag - Der niederländische Einzelhandelskonzern Koninklijke Ahold N. V., Zaandam, expandiert in Südostasien. Er beteiligt sich in Thailand zu 49 % an einem Joint-venture mit der Central Group, der größten Einzelhandelsgruppe des Landes. Ahold inves

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Brau und Brunnen AG, Dortmund/Berlin, hat inzwischen alle Anteile (14 Prozent) der polnischen Okocim-Brauerei an mehrere institutionelle Investoren abgegeben. Der größte Einzelaktionär ist die dänische Carlsberg A/S-Gruppe mit 31 Prozent. Damit zieht

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