Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

    Auslandsstrategie

    Langer Schleuderkurs in Südostasien

    Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

    Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

    [10636 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 136

    Industrie

    Gelco: Joint-ventures als Basis für Qualität und Preiswürdigkeit

    Erfolg mit Massenkonfektion "nach Maß"

    bd Gelsenkirchen - Von stetigem Wachstum verwöhnt wurde die Gelco GmbH&Co. KG in Gelsenkirchen in den jetzt 50 Jahren ihres Bestehens. Die Arrondierung weiterer Segmente soll aus eigener Kraft geschehen und nicht durch Zukäufe. Gelco hat sich immer im M

    [5733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 034

    Handel

    Frankreich

    Pinault-Printemps-Redoute visiert Asien an

    TW Paris - Der französische Handelskonzern Pinault-Printemps-Redoute hat einen wichtigen Schritt in Richtung Asien unternommen. Die Gruppe, zu der außer Le Printemps und Versender La Redoute auch Fnac, Conforama, Cyrillus und andere Konzepte gehören, hat

    [880 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Scholz & Friends in Singapur

    Kooperation mit Batey / Start mit Reemtsma-Marke Davidoff

    Singapur Scholz & Friends baut ihr internationales Netz aus. Den acht außerdeutschen europäischen Offices folgt jetzt in Singapur das erste außerhalb Europas. Dort startet die Agentur mit einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft. Als zentrale Powerb

    [1832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 088

    Medien

    Einen ganz langen Atem haben

    Bertelsmann AG baut ihr Asien-Geschäft aus / America Online startet Mitte 1997 in Japan / Interview mit Thomas Middelhoff

    TOKIO Rund sechs Prozent seines Umsatzes will der Medienkonzern Bertelsmann im Jahr 2000 in Asien erzielen. Dabei soll mit japanischen Partnern die Internationalisierung im Multimedia bereich vorangetrieben werden. In einem Joint-venture mit Mitsui und de

    [12312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 042

    Agenturen Nachrichten

    Dentsu baut Asien-Geschäft aus

    Joint-venture in Südkorea / Zweite Niederlassung in Vietnam

    TOKIO Die japanische Werbeagentur Dentsu forciert den Ausbau ihrer Präsenz in Asien. Mit zwei Joint-ventures und einer eigenen Niederlassung will sich Dentsu zur Nummer eins in der südkoreanischen Agenturbranche aufschwingen. Neu eröffnet wurde zudem eine

    [1355 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 014

    Industrie

    Nestlé-Konzern erwartet Erholung

    In Europa und den Vereinigten Staaten sind für das kommende Jahr Wachstum und Konsumbelebung in Sicht

    GvP./p.s. Vevey, 23. November. Die Schweizer Nestlé-Gruppe rechnet 1996 auf den Stammärkten mit Erholung und konnte sich trotz Wettbewerbs mit Billigmarken und Discount-Tendenzen gut behaupten. Das Umsatzziel für das Jahr 2000 von 100 Mrd. sfr. dürfte der

    [4535 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 070

    Service LZ - Schwerpunkt ECR Efficient Consumer Response

    Kooperation als europaweiter Prozeß

    Erfahrungen der französischen Promodès-Gruppe / Von Jean-Francois Rivière

    Atlanta, 11. Mai. Seit 1991 ist der französische Einzelhandelskonzern Promodès in Sachen ECR aktiv. Dabei konzentriert er sich aus zwei Gründen auf die Bereiche Logistik und den elektronischen Datenaustausch EDI: Zum einen ist die potentielle Kosteneinspa

    [10090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 032

    Handel

    Italien

    Standa: Kräftige Expansion im Ausland

    gd Mailand - Der zur Firmengruppe des italienischen Medienunternehmers Silvio Berlusconi gehörende Warenhauskonzern Standa S.p.A. in Mailand plant im Ausland den Aufbau einer Franchisekette. Kern der vorgesehenen Asien-Kette ist ein kürzlich abgeschlossen

    [1122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 082

    Report Wirtschaftsraum Süd-West

    Trumpf sticht mit Laser- und High-Tech

    Imagepflege, Global Acting und Qualitätsware als probate Krisenmedizin / Innovative Technologien versprechen zweistellige Zuwachsraten im Maschinenbau

    Der deutsche Werkzeugmaschinenbau ist Aushängeschild und Krisenopfer zugleich. Die gebeutelten Betriebe mußten im ersten Halbjahr 1993 Umsatzeinbußen von 28 Prozent hinnehmen. Der schwäbische Mittelständler Trumpf hält mit Laser- und Wasserstrahlinnovatio

    [11709 Zeichen] € 5,75