Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 1

    Seite 1

    Der Frieden von Berlin

    In der Hauptstadt herrschte viele Jahre lang Zeitungskrieg. Jetzt versöhnen sich die Gegner und proben den Schulterschluss

    Publizistisch ambitioniert, betriebswirtschaftlich desaströs – das ist der Berliner Zeitungsmarkt. Drei Abotitel ringen seit dem Fall der Mauer um die führende Rolle in der Hauptstadt: die „Berliner Zeitung“ aus dem Hause DuMont Schauberg, der „Tages

    [3840 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Der zweite Anlauf

    Die Zeitungen in Berlin brauchen die Fusion

    20. Januar 2015. Auf dem Podium des Deutschen Medienkongresses, den HORIZONT veranstaltet, diskutieren der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, und der Holtzbrinck-Berater Michael Grabner über das Wettbewerbsrecht. Wir hatten die Diskussio

    [1363 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 25

    Report Regionale Medien

    Kreativ vernetzen

    Die Schwerpunkte in der regionalen Mediaplanung verschieben sich. Verlage müssen ihr Angebot darauf ausrichten und trotz Sparkurs neue Ideen umsetzen

    In Bayern hat gerade ein Experiment begonnen, dessen Fortgang Aufmerksamkeit verdient. Gelingt der Neustart der Münchner „Abendzeitung“ (AZ) durch den Verleger Martin Balle („Straubinger Zeitung“), könnte daraus eine Mustervorlage werden, wie sich di

    [4222 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 025

    Report Regionale Medien

    Kreativ vernetzen

    Die Schwerpunkte in der regionalen Mediaplanung verschieben sich. Verlage müssen ihr Angebot darauf ausrichten und trotz Sparkurs neue Ideen umsetzen

    In Bayern hat gerade ein Experiment begonnen, dessen Fortgang Aufmerksamkeit verdient. Gelingt der Neustart der Münchner „Abendzeitung“ (AZ) durch den Verleger Martin Balle („Straubinger Zeitung“), könnte daraus eine Mustervorlage werden, wie sich die re

    [4222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Verlage nutzen Synergien

    Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

    Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

    [6259 Zeichen] Tooltip
    Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Kommentar

    Falsche Scham

    Wenn es um die Redaktionen geht, scheint das Nutzen von Synergien immer noch des Teufels zu sein. Obwohl Axel Springer mit der Zusammenlegung von "Welt" und "Berliner Morgenpost" nicht nur Vorreiter, sondern auch noch im Lesermarkt erfolgreich war, ist d

    [928 Zeichen] € 5,75