Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 28

Marktplatz Brot & Backwaren

Täglich regionales Brot

Die Landkarte ist beeindruckend und fast alle Branchengrößen sind vertreten. Rund 70 regionale Bäcker beliefern inzwischen Aldi Süd, bei Aldi Nord sind es mehr als 30 und auch Lidl wirbt mit regionalem Backwerk. Für so manchen Handwerksbäcker ist es

[1373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 1

Seite 1

Gemeinsame Schwarz-Eigenmarke

Kaufland listet Parkside-Sortiment von Lidl ein

Lidl und Kaufland machen im Warengeschäft gemeinsame Sache. Die beiden Schwarz-Schwestern kooperieren erstmals offen sichtbar im Nonfood-Bereich. Produkte der Lidl-Eigenmarke Parkside sind jetzt auch bei Kaufland gelistet. Teilweise geht es um Aktion

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 4

Handel

Kaufland vertreibt Lidl-Marke

Schwarz-Sparten kooperieren bei Parkside-Listung erstmals im Warengeschäft – Gemeinsamer Einkauf war bislang tabu

Die Schwarz-Gruppe lässt ihre Handelssparten im Warengeschäft erstmals offen zusammenarbeiten. Die Lidl-Heimwerkermarke Parkside ist jetzt auch bei Kaufland gelistet.

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 51

Marketing

Nachhaltige Mobilität

Schwarz-Gruppe und Nextbike kooperieren

Lidl und Kaufland kooperieren ab sofort mit dem Fahrradverleihsystem Nextbike und stellen Mietfahrräder an 18 Lidl- und zwei Kaufland-Filialen in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. Die Stationen sind zunächst an Märkten in Bochum, Bonn, Duisburg, Düs

[518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 57

Technologie & Logistik

Lidl und Edeka pilotieren Transparenz-Tool für Lieferketten

Lösung F-Trace-Transparency mit GS1-Standards startet mit Proof of Concept – Warengruppen Kaffee, Mopro und TK im ersten Schritt

Edeka und Lidl starten ein Pilotprojekt zur Nutzung der neuen Informationsplattform „F-Trace-Transparency“. Damit wollen die Händler die komplexen Liefernetzwerke im LEH abbilden – und dem Lieferketten-Sorgfaltspflichtengesetz gerecht werden.

[2027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 34,36

Marktplatz Brot & Backwaren

Regional verankert

Einer konzernweiten Stärkung des Backsortiments über regionale Allianzen scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Aldi Süd ging voran, Nord zieht jetzt nach. Aber auch andere kooperieren mit lokalen Spezialisten – etwa Rewe mit Lohner. Andrea Wessel

[9966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 1,3

Seite 1

Schwarz bündelt Volumen

Neckarsulm. Zwischen Lidl und Kaufland bahnt sich im Warengeschäft eine engere Zusammenarbeit an: Nonfood-Aktionsartikel könnten künftig zentral beschafft werden. Das Kartellamt erwartet auch in anderen Bereichen auf Sicht zumindest einen Konditionenabgleich.

[3686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

 
weiter