Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 4,5

    Diese Woche

    Klagen und Verluste

    2G im Handel bleibt Flickenteppich, Adler plant Cafés, große Filialisten im Minus: die Woche im Schnelldurchlauf

    -- Streit um 2G im Handel -- Bei 2G bleibt Deutschland ein Flickenteppich: Auch in Brandenburg scheiterte der Versuch, 2G für den Handel juristisch abzuschaffen. Der 11. Senat des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg hat Ende Dezember den Ei

    [5387 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 037

    Medien und Media

    Die Post das Fürchten lehren

    Das Verlags-Joint-Venture will mit alternativen Logistikdienstleistungen bundesweit reüssieren

    Die Maßgabe ist klar: Mit ihrer 25-Prozent-Beteiligung an einem neu zu gründenden Logistikunternehmen wollen Holtzbrinck, Axel Springer, WAZ-Mediengruppe und die Luxemburger Beteiligungsgesellschaft Rosalia der Deutschen Post mächtig Druck machen. Ziel i

    [7556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Print kommt Funk näher

    Aus Zeitungsverlagen werden Medienunternehmen: Auch kleinere Häuser verstärken ihr Hörfunk-Engagement. Von Guido Schneider

    Nach dem Start der ersten Privatradiosvor 13 Jahren gehören Hörfunkbeteiligungen längst zum guten Ton eines Zeitungshauses. Nicht nur Medienkonzerne wie Springer, Bertelsmann und Holtzbrinck sehen das Radio als wichtigen Bestandteil ihrer Diversifizierung

    [10598 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 091

    Länder Report Thüringen TK Feinkost Gemüse

    Marktposition deutlich ausgebaut

    Thüringer Fischfeinkost stellt auf Becherverpackung mit Originalverschluß um

    wi. Floh/Schmalkalden, 9. September. Eine überdurchschnittliche Marktentwicklung verzeichnet die Thüringer Fischfeinkost Gebrüder Hopf GmbH. Mit einem mengenmäßigen Marktanteil von 8,6 Prozent rangiert das Unternehmen auf Platz eins in Ostdeutschland. Abe

    [2764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 086

    Media Regionale Medien

    Hörfunk geht ins Stadion

    Mit lockerer Berichterstattung und durch Kooperationen will sich das Radio Fans und Sponsoren empfehlen. Von Guido Schneider

    Als Helmut Rahn 1954 den WM-Siegtreffer für die deutsche Nationalelf markierte, war für die Mehrheit seiner Landsleute Kino im Kopf angesagt. Sie verfolgte die Reportage aus dem Berner Wankdorfstadion vor dem Radio und mußte die Spielzüge in ihrer Phantas

    [9936 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 063

    Interactive

    AOL Deutschland in der Homebanking-Offensive

    Online-Dienst forciert mit verbesserter Software und neuen Diensten Wachstumsschub

    FRANKFURT Über 200 Millionen Mark Umsatz im Geschäftsjahr 98/99 sowie ein deutliches Wachstum der Mitgliederzahlen sind die nächsten angepeilten Ziele von AOL Deutschland. Die Mittel: eine neue Zugangssoftware sowie eine Offensive im Homebanking. Über 6

    [3792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 010

    Handel

    HDE-Reform kommt weiter voran

    Regionalverbände bevorzugen Kooperationen - Streit mit Bundesfachverbänden

    mv. Frankfurt, 29. April. Die Mitte 1997 beschlossene HDE-Reform gewinnt an Konturen. Zehn der 15 Landesverbände stehen in Kooperationsverhandlungen oder haben sie bereits erfolgreich abgeschlossen. Aufsehen erregt, daß unterhalb der Landesebene entgegen

    [4412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 022

    Frischware

    "Molkereien schmieden Allianzen"

    Forderung nach Strukturbereinigung in NRW - Milchabsatz sinkt - Desserts im Aufwind

    mk. Düsseldorf, 15. Januar. In der nordrhein-westfälischen Molkereiwirtschaft werden "die strategischen Allianzen bis zum Jahr 2000 einen rasanten Verlauf nehmen". Zu dieser Einschätzung kommt der Geschäftsführer der Landesvereinigung der Milchwirtschaf

    [2819 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

    Service Analyse

    Die Flächenriesen specken weiter ab

    EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

    LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

    [4390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 026

    Handel

    Euro-Tex: Zehn kooperierende Textilgroßhändler sehen sich als Alternative zu Einkaufsverbänden

    "Unbürokratisch, flexibel, preiswert"

    rh LImburg - Euro-Tex, die Kooperation von zehn in- und ausländischen Textilgroßhändlern, gibt sich selbstbewußt: "Wir haben viele bisherige hadeka- Häuser von unserer Leistungsfähigkeit überzeugt." Dabei spielen insbesondere für die Sortimentshäuser di

    [7111 Zeichen] € 5,75