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    Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 18

    Hintergrund

    Prüfe, wer sich bindet

    Verlagsallianzen: Ehemalige Vermarktungschefs benennen die Fallstricke großer Bündnisse – und die Interessen der Mediaagenturen

    Das Mega-Verlagsthema Allianzen lässt auch ehemalige Vermarktungschefs nicht kalt. Kein Wunder – geht es dabei doch mittlerweile um Dimensionen, wie sie früher kaum vorstellbar waren (Horizont 10/2018). Anders als ihre aktiv involvierten Kollegen in

    [7320 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16

    Hintergrund

    „Allein der Teilnehmerkreis ist epochal“

    Quality Impact: Die vier Vermarktungschefs über die Studie und wie es mit ihrer Allianz jetzt weitergehen soll

    Vier Zeitungen und ein Nachrichtenmagazin: Warum ist jetzt der „Spiegel“ dabei? Das ist doch gegen die Lehre des reinen Gattungsmarketings. Norbert Facklam: Das, was uns mit anderen Titeln verbindet, ist keine Frage der Gattung, sondern der inhalt

    [5132 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 16,17

    Hintergrund

    Eine Klasse für sich

    FAZ/Spiegel/Süddeutsche/Zeit/Handelsblatt: Vier Vermarkter proben den Schulterschluss und starten mit einer Studie

    Der Satz steht seit Jahren im Raum, er stammt vom Group-M-Mann Boris Schramm und trifft die Sache genau: Wenn die Verlage es nicht endlich schaffen, überzeugend und mit validen Zahlen hinterlegt nachzuweisen, dass Werbekontakte in einem journalistisc

    [6544 Zeichen] Tooltip
    Wer spielt in der Bundesliga? Wie die Menschen die Medien in drei Gruppen einteilen Hat das Umfeld Einfluss auf die Werbewirkung? Beurteilung der Werbemittel anhand von 13 Kriterien
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 067

    Medien Print

    TV-Today-Preiskampf irritiert

    14täglicher Springer-Titel verschoben / TV H+S kooperiert

    HAMBURG Nach ihrer Marketingoffensive Anfang 1996, bei der "TV Today" vorübergehend für 1, später zu 1,80 Mark angeboten wurde, startet die 14tägliche Programmzeitschrift erneut eine "breit angelegte Produkt- und Werbe-Offensive". Die Mitbewerber reagiere

    [4257 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 046

    Medien Print

    Jürg Marquard führt Fitnesstitel Shape ein

    Deutsche Adaption des Frauen-Fitness-Magazins Shape soll 1999 auf den Markt kommen / Sonderausgabe von Shape im Herbst / Weitere Fitness-Titel geplant

    Zug / MünchenDie Mediengruppe Jürg Marquard, Zug, hat mit dem US-Verlag Weider International Publishing, Los Angeles, eine umfassende Lizenz- und Kooperationsvereinbarung getroffen. In einem ersten Kooperationsschritt wurde die Zeitschriftenpalette um den

    [6354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Milchstraße kooperiert mit Vermarktungsagentur

    HAMBURG Statt den eigenen Außendienst einzusetzen, hat die Verlagsgruppe Milchstraße eine Agentur mit der Vermarktung ihres Online-Angebots beauftragt: Die Combuyte Media, Hamburg, soll die gesamte Akquise und Abwicklung übernehmen. Durch die Bündelung de

    [856 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Medienbranche formiert sich neu

    Übernahmen und strategische Allianzen beherrschen das Mediengeschehen / Burda mausert sich nun zu einem Global Player

    FRANKFURT Auf dem Mediensektor werden derzeit weltweit immer größere Einheiten geschmiedet. Nach den spektakulären Übernahmen auf dem amerikanischen TV-Markt im Sommer dieses Jahres sorgte der Burda-Medien- Konzern in der vergangenen Woche durch die Bekan

    [4170 Zeichen] € 5,75