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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 36,37,38

    Journal

    Unter Druck

    Cola, Limo und Co. stehen im Fadenkreuz der Gesundheitswächter. Drohende Steuern und strengere Regulierungen durch den Gesetzgeber beeinflussen das Geschäft mit gesüßten Erfrischungsgetränken weltweit. Viele Abfüller drehen freiwillig an der Zuckersc

    Spektakulär klingt die Schlagzeile, die im Frühsommer in Südamerika die Runde macht: „Venezuela produziert kein Coca-Cola mehr.“ Dahinter steckt jedoch kein strenges staatliches Gesundheitsprogramm, auch gibt es kein radikales Umdenken bei einem der

    [18370 Zeichen] Tooltip
    Zuckerverbrauch pro Kopf und Tag
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    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Dicke Kinder unerwünscht

    Werbung für kalorienreiche Produkte gerät zunehmend unter Druck / Freiwilliges Engagement soll Verbote abwenden

    Europas Bürger werden immer schwerer - Monat für Monat belegen neue Statistiken, dass sich das Problem verschärft. Daher forcieren die öffentlichen Institutionen ihren Kampf gegen Fettleibigkeit und bringen das Thema in die Medien. Dabei geraten auch die

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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 012

    International

    Offensive gegen Junk Food

    WHO trommelt EU-Gesundheitsminister zusammen

    Den Nahrungsmittelherstellern können künftig weitere Werbebeschränkungen drohen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) will am 15. November in Istanbul eine Konferenz mit rund 50 europäischen Gesundheitsministern abhalten. Diese sollen aufgefordert werde

    [1639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 038

    Recht

    Kyprianou erhöht Druck auf Ernährungsbranche

    Lebensmittelhersteller sollen messbare Erfolge liefern im Kampf gegen zunehmendes Übergewicht

    Brüssel, 2. März. Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou appelliert erneut an die Mitgliedstaaten der Europäischen Union, ihre Bemühungen im Kampf gegen das zunehmende Übergewicht in der Bevölkerung zu verstärken. Außer den Bereichen Ernährung und B

    [2944 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Umstrittener Vorstoß in Brüssel

    Getränkekonzerne beschränken Marketing gegenüber Kindern / Selbstverpflichtung kommt EU-Kommission entgegen

    So mancher Getränkehersteller rieb sich vergangene Woche verwundert die Augen: Neun europäische Konzerne stellten der EU-Kommission Vorschläge für Selbstverpflichtungen zum Thema Softdrinks für Kinder vor. "Die sind vorgeprescht, das müssen wir nun erst

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