Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 21

Kreation

Haltung macht Werbung wirksam

Purpose Marketing: Das jüngste WARC- Effectiveness-Ranking zeigt, dass kreative Werbung von einer gesellschaftlichen Perspektive profitiert

Schock-Taktik oder Woke Washing: Wenn es um Purpose Marketing geht, fallen die Kritiken in zwei Kategorien. Die einen erinnern an die Arbeiten von Fotograf Oliviero Toscani, der mit Fotos von Aidskranken und Kriegsopfern zwar jede Menge Aufmerksamkei

[3943 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 22

Kreation

Gemeinsam statt einsam

Werbung: Gemeinschaft wird spätestens seit der Coronakrise zum relevanten Thema der Kreation. Doch wie nachhaltig ist dieser Trend?

[5766 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 20

Kreation

Werben in der Krise

Kampagnen: Die Corona-Pandemie führt zu einer Flut an kreativen Ansätzen in der Werbung. Das könnte Kreation dauerhaft verändern

Wer damit gerechnet hat, dass zu den ersten Opfern der Corona-Pandemie die Werbe-Kreation gehören könnte, sieht sich derzeit klar widerlegt. Der Lebensmittelhandel, der gerade eher unter einem Kundenansturm ächzt, meldet sich trotzdem mit immer neuen

[7658 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 19

Kreation

Und das ist jetzt Kunst?

Hornbach: Das neueste Projekt will Kunst und Werbung verbinden – ein hoher Anspruch

Es sollte eigentlich eine Frage sein, die spätestens seit der Renaissance geklärt ist. Doch mit der Hornbach-Kampagne rund um den Künstler Ai Weiwei stellt sie sich aufs Neue: Kann Kunst Werbung sein? Tatsächlich sind die gemeinsamen Wurzeln tief. Sc

[9237 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 22

Kreation

Die Kunst der Überwältigung

Virtual Reality: Interactive Media zeigt, wie die Immersion des Mediums zu preiswürdigem Storytelling wird

Kreative Werke können ihre eigene Relevanz an drei Maßstäben messen: Dem Mut, das Medium mit allen seinen Möglichkeiten zu nutzen. Preise und Ehrungen, die sie erhalten. Und der Bereitschaft des Publikums, das Werk immer wieder zu sehen. Mit „Das Tot

[7362 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 26

Kreation

Hassparolen als Mode

Diesel: Die italienische Marke zeigt mit ihrer Ha(u)te Couture, wie kreatives Modemarketing funktioniert

Das von Stink Films produzierte Video könnte nicht luftiger daherkommen. Zu den gutgelaunten Klängen von „I wanna be loved by you“ zeigt Regisseur Jovan Todorovic seine lächelnden Stars, wie sie mit dem in der Werbebranche so geschätzten „twinkle in

[5208 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 24

Kreation

Freunde des Bauhauses

Baumarkt-Werbung: Nahbar und unverfälscht will das Unternehmen sein. Qualität ist das oberste Gut

Es ist immer gut, Freunde zu haben. Und wenn es sich in dem konkreten Fall um das Unternehmen Bauhaus handelt, dann ist es eigentlich logisch, dass es sich bei dem Freund nur um die Agentur Freunde des Hauses handeln kann. Seit Mai 2014 hat die Hambu

[5293 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 25

Kreation

„China wird die Welt überraschen“

Bessie Lee: Die Ex-WPP-Managerin über die Digitalisierung der Werbung im größten Konsummarkt der Welt

Bei den Cannes Lions gehört China noch nicht zu den führenden kreativen Nationen. Dafür sind die chinesischen Werber den westlichen Kollegen bei einem Thema der Digitalisierung voraus: Sie leben schon in einer Kommunikationswelt, in der das Smartphone das Königsmedium ist. Das wirbelt die alte Agenturwelt gehörig durcheinander, sagt Bessie Lee.

[6659 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 21

Kreation

Geiz war geil

Saturn: Der Elektronikhändler öffnet sein Werbearchiv / Markenbotschafter von Costa Cordalis über Blu bis zu Tech-Nick

Es gibt wenige Marken, die von sich behaupten können, Werbegeschichte geschrieben zu haben. Saturn darf sich dazu zählen: Es war das Jahr 2002, eine virtuelle Kunstfigur namens Blu hatte ihren großen Auftritt und fand mit dem Claim „Geiz ist geil“ de

[3486 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 22

Kreation

Fakten als Alternative

McDonald’s: Bei der neuen Kampagne arbeiten Marketing und PR gleichberechtigt an der Kreation

Es gibt alternative Fakten, die so pikant wie falsch sind. In den 50er Jahren waren das Aussagen wie „Selbstbefriedigung macht blind“ und in der aktuellen Werbebranche sind das Feststellungen wie „In unserem Unternehmen arbeiten wir silo-übergreifend

[4973 Zeichen] € 5,75

 
weiter