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    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 050

    Agenturen Know How

    Nutzungsrechte müssen klar definiert sein

    Recht, Haftung und Kreativität sind nicht unvereinbar / ISO 9000 wird sich als hilfreich für Agentur-Kunden-Beziehungen erweisen / Von Dr. Peter Schotthöfer

    FRANKFURT Welche unterschiedlichen Vertragsformen in der Zusammenarbeit zwischen Agenturen und Unternehmen gibt es? Was passiert mit dem Urheberrecht von Konzeptionen? Welche Bedeutung hat ISO 9000 für die Zusammenarbeit von Agenturen und Werbetreibenden?

    [21819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 046

    Agenturen Business

    Werbung muß geschützt werden

    Urheberrechtlicher Schutz würde die Nachahmung von Kampagnen erschweren / Von GWA-Justitiar Dr. Eberhard Kolonko

    FRANKFURT Werbung als "geschütztes Gesamtwerk" - dafür plädiert GWA- Justitiar Eberhard Kolonko in seinem Beitrag für den GWA-Report, den HORIZONT im folgenden mit freundlicher Genehmigung des Gesamtverbands Werbeagenturen abdruckt. In modernen Agenturv

    [8989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 001

    Absage an GWA-Forderung

    Kunden sehen keinen Bedarf für ein Agenturen-Copyright

    FRANKFURT Auf wenig Gegenliebe bei Kunden stößt die GWA-Forderung nach Anerkennung der Schutzwürdigkeit der kreativen Gesamtleistung. Agenturen hoffen auf Sensibilisierungsprozeß. "Ich halte die Forderungen des GWA für nicht berechtigt. Vergütungsfragen

    [1376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Werber rechnen mit Widerstand

    Nach dem GWA-Vorstoß zum Copyright sehen Agenturen schwierige Gespräche auf sich zukommen / Kunden stellen sich stur

    FRANKFURT Dem Vorstoß des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), ein Urheberrecht für die kreative Gesamtleistung von Agenturen zu fordern und für eine leistungsgerechte Vergütung der daraus resultierenden Nutzungsrechte zu plädieren, stimmen die Mitgliede

    [4218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 034

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Auch Agenturen pflegen Marken

    Diskussion über das Profil von Agenturen: Unternehmensforderung nach Konzentration auf Kreation stößt auf Widerspruch

    FRANKFURT Während Unternehmen ihre Agenturpartner im Spannungsfeld zwischen strategischer Markenpflege und kreativer Exekution zusehends in die Rolle des vornehmlich kreativen Dienstleisters zwängen wollen, beharren die Agenturen auf ihrem strategischem B

    [4164 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 001

    Kreative wollen Markenpflege

    Agenturen sehen sich nicht als bloße "Werbe- Lieferanten"

    FRANKFURT Deutschlands Agenturen wehren sich gegen die Versuche von Unternehmensseite, Agenturservices auf Dienstleistungen im Bereich Kreation zu beschränken. "In den Unternehmen wird der große Fehler gemacht, daß zwischen Marketing- und Kommunikations

    [1369 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 038

    Agenturen Kreation

    Werbung muß wieder besser verkaufen

    Teil 2: Die Kreativen hoffen, daß die Konjunkturflaute der Ideenflaute ein Ende macht / Kunden wollen Kampagnen, die jahrelang geschaltet werden können

    FRANKFURT Kunden drehen derzeit jede Werbemark einmal mehr um als früher, sie zeigen sich auch kritischer, was das Endprodukt anbelangt: Werbung soll nicht nur kreativ sein, sondern vor allen Dingen wirken. Daß die Kreativen in den Agenturen die Krise dur

    [12704 Zeichen] € 5,75