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    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 16,17,18,19,20

    Business Kunden

    Was tun?

    „Jeder Mitarbeiter wird jetzt zum wichtigsten Markenbotschafter“

    Viel Ware, wenig Kunden. Der Verkauf nach dem Lockdown fordert den Modehandel wie noch nie. Welche Fallstricke gilt es jetzt zu meiden? Wie kann Beratung trotz Maske und Sicherheitsabstand ein gutes Gefühl vermitteln? Und Kunden animieren, zu kaufen? Wir fragen Claudia Engel-Hutner, Vorstand des Personalentwicklers Hutner Training.

    Wir haben alle gewartet. Auf den Restart. Auf das Leben in der Stadt. Doch nicht alles ist schon so wie früher. Angst, Abstand, Maske. Viele Kunden zögern noch. Wenige haben richtig Lust auf Shopping. Das zeigt eine Exklusiv-Studie der TW. Das zeigen zahlreiche Gespräche mit Händlern und Konsumenten in der jüngsten Zeit. War die Hoffnung auf schnelle Umsätze stärker als der Sinn fürs Mögliche? War es naiv, zu glauben, dass es wieder läuft – wenn man durchhält mit KfW, Kurzarbeit und Cost Cutting? Die Branche muss es, nach quälender Zwangspause, nach der Erkenntnis, an den bestehenden Rahmenbedingungen wenig ändern zu können, selbst in die Hand nehmen. Einfluss ausüben auf das eigene Geschäft. Fokus auf Atmosphäre, Beratung, Convenience, Inspiration. Fokus auf den, der es jetzt entscheidet. Auf den Kunden.

    [10473 Zeichen] € 5,75