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    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Was läuft?

    „Der Kunde kauft näher am Bedarf denn je“

    Die warmen Temperaturen in der 46. Woche erschweren das Geschäft im Modehaus Fuchs in Endingen am Kaiserstuhl. Jersey-Anzüge und Chinos verkaufen sich dennoch gut.

    Herr Fuchs, wie lief die 46. Woche bei Ihnen in Endingen? Ingo Fuchs: Wir hatten letzte Woche gute Frequenz, weil wir einen Räumungsverkauf in einer Abteilung durchführen. Wir werden zum Frühjahr unsere Jeansfläche vergrößern. Der Räumungsverkauf

    [3357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 30,31,32,33

    Business Multilabel-Handel

    „In schlechte Läden kommt keiner zurück“

    Garhammer feiert seinen 125. Geburtstag wegen Corona in seinem 126. Jahr. Und die Branche reist nach Waldkirchen. Was macht das Modehaus anders?

    Geh’n ma zum Garhammer – ist fast schon ein geflügeltes Wort im Landkreis Freyung und weit darüber hinaus. Geh’n ma zum Garhammer – haben sich auch über 600 Gäste aus der gesamten Branche gedacht und reisten zur Jubiläumsfeier nach Waldkirchen. In de

    [14615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

    Diese Woche

    Was läuft?

    Ausbleibende Aufbruchstimmung

    Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

    --- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

    [10714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Retail Re-Set

    Stand halten

    Sie sind die Säulen im System. Mit fester Kundenbindung, tief verwurzelt in der Region, guter Kapitaldecke, für die Industrie ein Fels in der Brandung. Die Platzhirschhäuser sind bislang erfolgreich durch die Krise navigiert, konnten ihre Stärken gegenüber großen filialisierten Konzepten voll ausspielen. Trotz historischer Einbußen – die Mitte hält. Doch sie muss sich verändern. Corona hat auch den letzten Zögernden offengelegt: Die Platzhirsche müssen mehr denn je Schritt halten mit einem hybriden Kunden, der auf immer mehr Kanälen, immer anspruchsvoller unterwegs ist. Wie das Segment jetzt die Weichen für die Zukunft stellt.

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    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 10,11,12,13

    Business Restart

    Stop and Go

    Grünes Licht für die einen, Gelb für die meisten, Rot für manche: Der Restart im Retail gleicht einem Flickenteppich. Der Euphorie bei Stammkunden und Schnäppchenjägern steht die Sorge vor dem nächsten Lockdown gegenüber.

    [10355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 14,15,16,17

    Business Lockdown

    Umsätze

    Wie lassen sich im Shutdown Erlöse erzielen? Wie groß wird der Warendruck?

    Shutdown mitten im Weihnachtsgeschäft. Zwar helfen jetzt die Learnings aus dem ersten Shutdown, die Konsequenzen für die Branche dürften dennoch deutlich härter als im Frühjahr sein.

    [16502 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 38,39

    Business Handel

    Cherry Picking für die Fläche

    Wie Mode Gutbrod mit Marktplatz-Business seine Flächen frisch hält und sein Geschäftsmodell ergänzt.

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    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2020 Seite 8

    Diese Woche Kommentar

    Beziehung

    Handel geht im New Normal nur auf allen Kanälen. Da, wo die Kunden sind. Judith Kessler

    Der Kunde kommt nicht zurück. Zumindest nicht so häufig und mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie vorher. Das ist wohl ein Teil der neuen Realität, auf die sich der Handel während der Pandemie und danach einstellen muss. Schenkt man den zahlrei

    [2599 Zeichen] € 5,75