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    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 22,23,24,25

    Business Stationärer Handel

    „Die Fahrt muss sich lohnen“

    Maas hat die dritte Filiale eröffnet. Neben dem Stammhaus in Bassum und Filialen in Syke und Kirchweyhe ist das Unternehmen jetzt auch in der Kreisstadt Vechta vertreten.

    [7373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 20

    Business Restart

    Lockdown im Jubiläumsjahr

    Maas in Bassum hofft auf die Kraft einer Kampagne, digitale Kanäle und die große Kundentreue

    [4092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 19

    Business Handelsstrategien

    Bunte Events und schwarze Preise

    Das Modehaus Maas in Bassum hat 2018 den besten Rohertrag seit Eröffnung im Jahr 1920 erwirtschaftet

    Für ein Plus hat es 2018 nicht ganz gereicht – beim Umsatz. „Mit dem Geschäftsverlauf sind wir dennoch sehr zufrieden. Denn den Rohertrag konnten wir um 4,5% steigern. Auf dieser Basis war es das beste Jahr in der Geschichte des Unternehmens“, freut

    [4059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Retail-Strategien

    Gut aufgestellt für den Herbst?

    Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

    [11826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

    Business Digitalisierung

    „Wir brauchen ein digitales Produkt“

    Getrieben von den Erwartungen ihrer Kunden, entschließen sich immer mehr Modehändler, ihr stationäres Sortiment auch online anzubieten.

    [24603 Zeichen] € 5,75