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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 036

Handel/Praxis

Kundenorientierung (12): Im System denken und agieren

Planung und Kontrolle

Die Zukunft gehört den Unternehmen, die es schaffen, die eindeutige Kundenorientierung ganz selbstverständlich zu praktizieren. Damit dies erfolgreich gelingt, ist es wichtig, alle Elemente der Kundenorientierung angemessen zu berücksichtigen. Wenn eine

[6219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 042

Handel/Praxis

Kundenorientierung (10): Profilierung durch Service

Plus durch Service

Service- und Dienstleistungen sind wichtige Ergänzungen zum Warenangebot. Art und Umfang der Dienstleistungen hängen dabei vom Konzept des Unternehmens wie auch von den anvisierten Zielgruppen ab. Befragungen bei Verbrauchern und Testkauf-Untersuchungen

[5932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 030

Handel/Praxis

Kundenorientierung (8): Die richtige Sortimentspolitik

"Kundiger" einkaufen

Das Sortiment ist "der" Erfolgsfaktor im Unternehmen. Kundenorientierung geht hier vielen Einzelhändlern locker leicht über die Lippen. Wenn jedoch die erzielte Kalkulation zu niedrig oder die Preisabschriften sehr hoch sind, kann es mit der Kundenorienti

[5589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 042

Handel/Praxis

Kundenorientierung (4): Organisation einer Kundendatei

Kundendaten erheben

Um die Kundenbindung zu verbessern, ist es sinnvoll, ein Kundeninformationssystem einzusetzen. Die Basis ist eine umfangreiche Kundendatei, in der wesentliche Informationen, wie z.B. die Reaktionsdaten der Kunden aufgezeichnet werden. Kundenorientiertes

[5893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 048

Handel/Praxis

Kundenorientierung(2): Die Zielgruppe im Visier

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden?

Wer sich erfolgreich profilieren möchte, wer erfolgreich werben will, der braucht möglichst viele Informationen über seine Kunden und sein Unternehmen! Was wünschen Ihre Kunden? Was kaufen sie und wie bewerten Sie Ihr Unternehmen? Wenn Kundenorientierun

[5945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 046

Handel/Praxis

Kundenorientierung (1): Neue TW-Serie

Grundsätze in die Tat umsetzen

Die Zukunft gehört den Unternehmen, denen es gelingt, die eindeutige Kundenorientierung ganz selbstverständlich zu praktizieren. Kundenorientierung ist: Den Kunden mit seinen Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt der Unternehmensinteressen und -akt

[12303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 044

Handel/Praxis

Training und Weiterbildung (8): Wechselwirkungen und Zusammenhänge im Betrieb

Im System denken und handeln

Welche Wechselwirkungen bestehen zwischen Bereichen, Personen, Anweisungen und Verhalten? Was beeinflußt wen und wie? Die Bestandteile eines Systems sind auf die verschiedensten Weisen miteinander verbunden. Systemdenken ist die Fähigkeit, diese Zusammenh

[7472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 040

Handel/Management

UNTERNEHMENSPROFILIERUNG

Machen Sie den Service bekannt

Was nutzt der beste Service, wenn ihn nur wenige Kunden kennen? Nichts! Tue Gutes und rede darüber - dieses Motto wird den PR-Leuten zugeschrieben. Wenden Sie es auf Ihre guten Leistungen an! Wer eine gute Leistung anbietet, sollte sie auch für die Verb

[3650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 043

Handel/Management

UNTERNEHMENSPROFILIERUNG

Was bringt uns der Service?

Service- und Dienstleistungen zielen auf einen zufriedenen Stammkunden, der immer wieder im Geschäft einkauft. Je größer die Zahl der zufriedenen Stammkunden, um so sicherer die Umsätze. Aufwand und Ertrag von Serviceleistungen sind allerdings nicht immer

[4853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 049

Handel/Management

UNTERNEHMENSPROFILIERUNG

Geld für Serviceleistungen?

Kostenloser Service oder bezahlbare Dienstleistung? Was ist richtig? Wie so oft ist diese Frage nur im Zusammenhang mit den Zielen, dem Konzept eines Unternehmens zu beantworten. Für das eine Unternehmen ist eine kostenlose Leistung selbstverständlich,

[5945 Zeichen] € 5,75

 
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