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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Die neue hybride Ära des Marketings

Forrester: CMO Shirley Macbeth über die neue Agenda der Marketingentscheider und den gewachsenen Respekt für Marketer innerhalb der Unternehmen

Welche Lehren lassen sich aus der Kommunikation unter Lockdown-Bedingungen ziehen? Shirley Macbeth hat die Kompetenz ihres Arbeitgebers, des Marktforschungsinstituts Forrester, genutzt, um die Folgen für das Marketing zu analysieren. Ihre Bilanz fällt überraschend optimistisch aus: Die Rolle der Marketer ist durch die forcierte Digitalisierung gewachsen.

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Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 17

Praxis

Versteckte Werte

Customer Lifetime Value: CMO Council und Deloitte Digital analysieren, wie gut die Marken mittlerweile bei der Analyse ihrer Kundenpotenziale sind

Die Antwort auf die Frage, warum die Marketingbranche als oberflächlich gilt, hat viel mit der Art zu tun, wie Marketer ihre Kunden behandeln. Sichtbar und wichtig ist Marketing immer dann, wenn es auf der Jagd nach neuen Kunden ist. Die Pflege der B

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Der Kunde bleibt oft noch ein Rätsel - Was ist die größte Herausforderung der Unternehmensorganisation beim Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen? Rhythmus der CLV-Messung - Wie oft überprüfen Sie die LTV-Messungen Umsatz entscheidet über den Kundenwert - Welche Messwerte berücksichtigen Sie für die Bewertung des CTV? Markenloyalität ist nicht der wichtigste Indikator - Welche Daten würden bei der Einschätzung des potenziellen Wertes eines Kunden helfen
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Der Handel 10 vom 08.10.2020 Seite 36,37,38

Im Fokus Kundenbindung

Nicht nur binden, sondern begeistern

Rabatt-Aktionen reichen nicht aus, um Loyalty-Programme im Bewusstsein der Kunden zu verankern.

Ein Lutscher im Krämerladen, ein Stempel beim Bäcker oder die Möglichkeit, bei knapper Kasse auch mal anschreiben zu lassen – was heute mit Apps, Punkten und Bonusrabatten unter dem Begriff „Loyalty Programme“ subsumiert wird, lief früher ohne digita

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Auch Senioren wollen CRM Ablehnungsgründe für Loyalty-Programme Ablehnungsgründe für Loyalty-Programme
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Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 16

Praxis

Nutzen ohne Leidenschaft

CRM: Die Studie Retail Loyalty 2020 zeigt das Potenzial und die Defizite von Kundenbindung für Marketing unter Corona-Bedingungen

Dass Kundenbindung mittlerweile auch ein effektiver Kanal der Markeninszenierung ist, weiß die Markenbranche schon seit Jahren. Doch die Coronakrise hat in überraschender Deutlichkeit den Wert der Loyalty-Programme unter Beweis gestellt. „In der Covi

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Faktoren für einen Wiederkauf - Welche Themen sind Kunden wichtig, um regelmäßig bei einem Händler zu kaufen? Junge wollen CRM - Wichtigkeit von Kundenbindung nach Alter Loyalty ist selbstverstärkend - Nutzung von CRM erhöht die Nachfrage Alte sind nicht loyaler - Kundenbindung an Händlermarken Ablehnungsgründe für Loyalty-Programme - Gründe der Konsumenten, sich gegen eine Kundenkarte zu entscheiden
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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

König Kunde?

Customer Centricity ist mehr als ein Buzzword

Hinter dem etwas sperrigen Buzzword Customer Centricity verbirgt sich die relativ banale Forderung nach einer kundenzentrierten Unternehmensführung. Aber hinter dieser vermeintlich simplen Forderung verbirgt sich gehörig Sprengstoff. Gerade für das M

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Eine neue Art, Marketing zu denken“

Round Table: Tim Alexander (Deutsche Bank/Postbank), Klaus Nadler (Carat) und Jan Möllendorf (Defacto X) diskutieren darüber, warum Customer Centricity in der Realität so schwer umzusetzen ist

Ist Customer Centricity mehr als nur ein wohlfeiles Buzzword? Tim Alexander, Jan Möllendorf und Klaus Nadler diskutieren mit Horizont, warum Marketing deutlich kundenzentrierter werden müsste. Und sie liefern ehrliche Antworten, warum die Umsetzung dieser Vision immer noch so schwer ist. Denn dazu müsste sich auch die Art ändern, wie es Erfolg misst und seine Dienstleister bezahlt.

[16154 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 40

Report Schweiz

Mehr als Punkte

Coop zeigt mit seiner Supercard das Potenzial von Kundendaten für eine Personalisierung des Marketings

Die Zukunft feiert bei Coop in diesem Jahr ihr 20-Jahre-Jubiläum. Denn genau vor zwanzig Jahren startete der Detailhändler sein Kundenbindungsprogramm Supercard. Was einstmals als schlichtes System begann, um Konsumenten zu weiteren Käufen zu motivie

[7097 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 16

Hintergrund

Gewinne für Treue

TCC: Customer Loyalty entwickelt sich zunehmend zum unterstützenden Element des Marketings

Es ist eine der bemerkenswerteren Kampagnen des Jahres, die Rewe derzeit mit seinem Auftritt „Scheine für Vereine“ vorantreibt. Noch bis zum 15. Dezember erhalten Kunden des Lebensmittelhändlers je nach Höhe ihres Einkaufs Gutscheine, die sie ihrem L

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 16

Hintergrund

„Haltung macht unser Produkt besser“

Salesforce-CMO Stephanie Buscemi über die Relevanz von CRM im Marketing und wie man ein Software-Produkt zur Marke macht

Als oberste Marketerin des CRM-Spezialisten Salesforce hat Stephanie Buscemi keinen leichten Job. Sie muss nicht nur den USP eines abstrakten digitalen Produkts vermitteln, sondern es auch zu einer emotional greifbaren Marke machen. Im Horizont-Interview verrät sie, warum auf diesem Weg Haltungswerte in der Kommunikation für Salesforce zu einem echten Erfolgsrezept wurden.

[7707 Zeichen] € 5,75

 
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