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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 42,43,44,45

New Luxury

Susanne Sagmeister x Susanne Kaufmann

„Aufmerksamkeit steht ganz oben“

Zwei Unternehmerinnen, ein Thema: Luxus-Händlerin Susanne Sagmeister und Highend-Kosmetik-Expertin Susanne Kaufmann im Dialog über neuen Anspruch und echte Werte.

Luxus ist ihr Business. Die eine führt sechs Stores zwischen Bregenz und Lech, wo sie das Who-is-Who der internationalen Designer-Elite von Celine und Dior über Gucci, Saint Laurent und The Row bis zu Prada und Miu Miu versammelt. Die andere hat ihre

[11169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 26,27

Business Handel

„Solange ich gesund bleibe, mache ich weiter“

Ästhetik, Anspruch und Individualität – seit 50 Jahren ist Karin Hoch mit ihrem Luxusstore Klamotte die Topadresse in Hof und Bayreuth.

So einen Laden haben wir in Berlin nicht.“ Solche und ähnliche Komplimente hört Karin Hoch immer wieder von ihren Stammkundinnen. Sie sind für die couragierte Einzelhändlerin auch nach einem halben Jahrhundert noch Ansporn, ihr Geschäft mit Luxusmode

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Zukunftsfragen

Modernisierung wird drängender denn je. Das Morgen beginnt jetzt. Wagnis inklusive. Silke Emig

Natürlich waren die Gespräche in Düsseldorf geprägt von Fragen rund um Budgetvergabe, Limitkürzung, kurzfristige Nachversorgung und eine mögliche vierte Welle. Doch es schwebte noch ein ganz anderes Thema in den Schauräumen, das sowohl im Premium- al

[1633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 38,39

Fashion Luxus-Markt

Die Wiederentdeckung der Party

Enge Kundenbindung, intensive Social Media-Aktivitäten, massive Aufholjagd im Juni – das hohe Genre kommt besser durch das Lockdown-Frühjahr als erwartet. Im Einkauf ist Mut zu starken Statements und echten Highlights gefragt. Damit das Frühjahr zum Fest werden kann.

Pitti in Florenz. Murkudis-Pop-up-Store-Opening in München. Fashion Council-Cocktail in der Villa Kennedy in Frankfurt. Drykorn-Party in Frankfurt. Keine Riesen-Sause. Aber eine stimungsvolle Ausstellungseröffnung zum 25. Jubiläum des Contemporary-La

[8930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.05.2021 Seite 4,5

New Luxury

New Luxury

Erlebnis und Entertainment. Secondhand und First Class. Neue Vertriebswege und neues Bewusstsein. Das Luxus-Business steht vor neuen Chancen und Herausforderungen.

[8861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2021 Seite 22,23,24,25,26

Business

Pssssst. Schon gehört?

Schustermann&Borenstein bewegt mit Best Secret still und leise Millionensummen. Jetzt will der Offprice-Retailer die Nr. 1 in Europa werden. Schafft er das?

[12175 Zeichen] Tooltip
Mehr als 600 Mio. Euro Umsatz - Starke Abhängigkeit von Deutschland - Ausbalanciertes Sortiment - Meister des kleinen Werbebudgets
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 24,25

Business Premium Womenswear

Gänsehaut-Momente in der Krise

Kontinuierliche Kommunikation, Unterstützung für Locals, mehr Online, mehr Internationalität – so manövriert Lala Berlin durch die Krise.

[6387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 26,27

Business Premium Womenswear

Familiär und manchmal ein „bisschen bekloppt“

Neues Logo, neues Shop-Konzept, neues NOS-Angebot – Herzen’s Angelegenheit wird erwachsen.

[6680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 30,31,32,33

Business Digital-Strategie

Online-Shops mit Seele

Zu teuer, zu unrentabel, zu aufwendig – Online-Shops waren keine Option für individuelle Wholesaler. Dann kam Corona. Jetzt starten vor allem im Premium-Genre viele Händler einen eigenen Webshop. Online ist eine Notwendigkeit, lautet die neue Formel. Erfahrungen, Chancen, Herausforderungen in Sachen Premium-Digitalisierung.

[11079 Zeichen] € 5,75

 
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