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    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 003

    Seite Drei

    BFS für Deregulierung

    Abschaffung von Ladenschluß- und Rabattgesetz gefordert

    mv. Frankfurt, 27. Mai. Angesichts der "schleppenden Umsatzentwicklung" im vergangenen Jahr hat der BFS erneut die Abschaffung "unnötiger Regulierungen" gefordert, um die Wettbewerbsfähigkeit des Einzelhandels zu fördern. Ein Dorn im Auge ist der Führun

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 034

    Journal Magazin

    dm Drogeriemarkt

    OTC-Beratung per Computer

    Die Zahl pharmazeutischer Produkte, die außerhalb der Apotheke verkauft werden, wächst immer weiter. Beim Karslruher Drogeriemarkt-Unternehmen dm sind es beispielsweise rund 500 Artikel. Um Kunden besser beraten zu können, haben die Karlsruher eine eigene

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 010

    Handel

    dm forciert Eigenmarken

    Anteil wird verdoppelt - Preisvorteile bis zu 40 Prozent

    mv. Karlsruhe, 16. Oktober. Das Drogeriemarkt-Unternehmen dm will sein Eigenmarkenpanell deutlich ausweiten. Mittelfristig soll der Anteil auf 20 Prozent verdoppelt werden. Derzeit bieten die Karlsruher 15 Eigenmarken mit rund 1 000 Artikeln in ihren Re

    [1896 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 001

    Handel

    Woolworth baut um

    Tiefe Einsschnitte bei Einkauf, Vertrieb und Logistik

    mv. Frankfurt, 30. April. Der Frankfurter Kaufhaus-Discounter Woolworth bereitet einen neuen Marktauftritt vor. Das Unternehmen will über Eigenmarken, deren Anteil von derzeit 20 Prozent auf 50 Prozent bis 1998 gesteigert werden soll, für mehr Kundenbin

    [1116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 010

    Handel

    Media-Saturn lenkt im Rabattstreit ein

    mv. Frankfurt, 24. April. In den Streit zwischen der Metro-Tochter Media- Saturn und mittelständischen UE-Fachhändlern hat sich der HDE als Vermittler eingeschaltet. Ziel sei es, die Zahl der Wettbewerbsprozesse drastisch einzuschränken. Damit reagiert

    [1737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 009

    Handel

    Woolworth und Kaufhalle streiten um Personalkauf

    Kölner Metro-Tochter wirbt beim Kontrahenten mit 20 Prozent Rabatt - Unterlassungserklärung

    mv. Frankfurt, 2. Januar. "Flaue Umsätze", die selbst das Weihnachtsgeschäft kaum beleben konnte, machen Handelsunternehmen erfinderisch. Nicht immer geht es dabei nach den Regeln des lauteren Wettbewerbes zu, wie der jüngste Zwist zweier Kaufhaus-Discoun

    [2765 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 001

    Handel

    dm ist nicht zu bremsen

    Werbung für 15 Prozent Rabatt - Volle Läden

    mv. Frankfurt, 22. Dezember. Auch Einstweilige Verfügungen gegen seine Preisvergleichswerbung können dm offenbar nicht stoppen. Jetzt wirbt das Drogeriemarkt-Unternehmen mit einem 15 Prozent-Rabatt. In ganzseitigen Anzeigen versprechen die Karlsruher 15

    [1111 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 009

    Handel

    Ikea setzt voll auf TV

    Neue Werbekampagne ab 1997 - Logistikstandort in Erfurt

    mv. Frankfurt, 17. Oktober. Der schwedische Möbelfilialist Ikea hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Deutschland-Umsatz auf 2,4 (2,3) Mrd. DM gesteigert. Gleichwohl scheint die Unternehmensführung nicht zufrieden zu sein. Ein zweites Distributionszent

    [3227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 010

    Handel

    Karstadt legt Klubkarte auf

    mv. Frankfurt, 15. August. Die Essener Karstadt AG führt ab September eine Kunden-Klubkarte ein. Für 20 DM Jahresgebühr soll vorrangig Stammkunden "ein besonderer Service" geboten werden. Dazu gehören nach eine Mitteilung des Karstadt-Magazins "Wir" neb

    [1064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 010

    Handel

    "Dumping kein Thema"

    Media/Saturn wirbt mit Service - Preisführerschaft

    mv. Frankfurt, 24. August. Nach dem die zur Rewe gehörende Pro- Markt- Gruppe seit einigen Wochen anstelle von Billigpreisen Dienstleistungen bewirbt, ist nun auch Unterhaltungselektronik-Branchenführer Media/Saturn dazu übergegangen, das eigene Servicean

    [2379 Zeichen] € 5,75