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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 044

Marketing

Happy Digits steht auf der Kippe

Nach der Telekom kündigt auch Karstadt den Partnervertrag - Betreibergesellschaft CAP mit neuer Geschäftsführung

Frankfurt. Nach dem Ausstieg der Telekom im Januar und dem aktuellen Führungswechsel beim Systembetreiber CAP steht das Bonusprogramm Happy Digits offenbar vor dem Ende. Die Konkurrenten Payback und die Deutschland-Card könnten den Multipartnermarkt bald

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 033

Journal

Das Kartenhaus wackelt

Fünf Jahre nach dem Einführungs-Hype beurteilt der Handel seine Kundenkarten-Programme heute kritisch. Gerüchte über erste Ausstiegskandidaten machen die Runde. Von Jörg Konrad

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Untreue Kunden – Im Überfluss von Kundenkarten verzichtet der Verbraucher mehr und mehr auf ihren Einsatz
€ 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 03.05.2006 Seite 020

Handel & Politik

KUNDENMANAGEMENT

Das Geschäft mit den Daten

Einzelhändler sammeln Unmengen von Informationen über ihre Kunden, um Werbung und Sortiment zu optimieren. Doch der Wissensdurst der privaten Wirtschaft ruft die Datenschützer auf den Plan. von Hanno Bender

[17640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 055

Service

Weniger Bonuspunkte

Tengelmann halbiert Karten-Rabatt - Geld fließt in Treueherzen

Frankfurt, 2. Februar. Kaiser's Tengelmann, Partner im branchenübergreifenden Kundenkartenprogramm Happy-Digits, vergibt weniger Rabatt. Statt einem Prämienpunkt je Euro müssen künftig zwei Euro umgesetzt werden. Das so eingesparte Geld soll in die "Tre

[2804 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2005 Seite 030

Unternehmen & Märkte

KUNDENBINDUNG

Sammelnde Jäger

Vier Jahre nach dem Fall des Rabattgesetzes besitzen fast 90 Prozent der Deutschen eine Kundenkarte. Die Verbraucherschützer befürchten den "gläsernen Kunden", die Händler nutzen die gewonnenen Informationen immer mehr für Direktmarketing und Sortimentsgestaltung.

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BONUSPROGRAMME - Besitz und Verwendung von Kundenkarten
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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 034

Business Handel

Zuviel Plastik auf dem Markt

Emotionale Ansprache kommt bei den Konsumenten gut an. An Kundenkarten schätzen sie vor allem Prämien und Gewinnspiele. Doch nicht jeder, der eine Karte im Geldbeutel hat, nutzt sie auch.

Frau Schiller legt Wert auf guten Service. Sie schätzt eine fachliche Beratung beim Einkaufen. Vor allem in Modefragen will sie immer auf dem neuesten Stand sein. Deshalb geht die 37-Jährige mehrmals pro Monat shoppen. Ein Oberteil, sagt sie, ist immer dr

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Plastik macht treu - Das Einkaufsverhalten von Kartenbesitzern - Angaben in Prozent

Frauen mögen Karten - Besitz von Kundenkarten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 048

Service Zahlungsverkehr

Kundenkarten zahlen sich aus

Frankfurt, 12. August. Der Einsatz von Kundenkarten führt tatsächlich zu einer deutlich intensiveren Kundenbindung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von Imas International, München, im Auftrag der LZ-Schwesterzeitung "Horizont" unter rund 2000 repräs

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 12.03.2004 Seite 038

Kundenbindung

Die Plastik-Parade

Ob im Konzert à la Payback oder als Solist wie Tegut, ob mit Rabatt oder Lotterie - Kundenkarten sind in. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt, dem Platz im Portemonnaie schon. Ein Überblick.

[12404 Zeichen] € 3,80

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 060

Business Handel

Das etwas andere Bonusprogramm

in:touch richtet sich an den Mittelstand und nutzt die Kreditkarten-Infrastruktur

Was haben Payback und Happy Digits gemeinsam? Hinter beiden Kundenbindungs-Systemen stehen große Partner. Bei Payback unter anderem der Metro-Konzern mit Galeria Kauhof, Sport Arena und Real, bei Happy Digits unter anderem KarstadtQuelle, Deutsche Telekom

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 058

Business Handel

Mehr Power am POS

Karstadt-Vorstand Ralf Pohl über die Werbe-Ziele des Warenhauskonzerns

TW: Der Einzelhandel ist in Deutschland laut AC Nielsen die Nr. 2 bei den Werbeausgaben. Unternehmen wie Zara verzichten dagegen selbst in neuen Märkten völlig auf Werbung und sind erfolgreich. Zeigt dieses Beispiel, dass klassische Werbung überflüssig is

[9329 Zeichen] € 5,75

 
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