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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 058

Business Läden

Kaffee zum Kleid

Die Tasse Kaffee gehört für 88% der Händler zum Service dazu. Mit Gastronomieangeboten will der Modehandel engeren Kontakt zu den Kunden und sie an sich binden - einfach ist das Geschäft mit Latte macchiato, Champagner und Häppchen allerdings nicht

Der Samstag ist bei Constanca in Trier Oma Krämers Kuchen-Tag. Dann gibt es Selbstgebackenes für die Besucher in dem DOB-Geschäft. "Kaffee wird in vielen Läden angeboten, bei uns ist es etwas familiärer, weil die Mutter unserer Mitarbeiterin den Kuchen b

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KAFFEE WIRD AUSGESCHENKT - Welche Einrichtungen gibt es in Ihrem Laden? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

SERVICELEISTUNG GASTRONOMIE - Welchen Zweck hat das Angebot? Mehrfachnennungen möglich. Angaben in Prozent

GASTRONOMIE GEHÖRT DAZU - Haben Sie ein gastronomisches Angebot für Ihre Kunden?
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 106

Business Messen

Service, Show und schöne Sachen

Wie ihre Kunden, müssen auch Messen immer schneller auf Marktentwicklungen reagieren

Die großen Messen bauen ihre Leistungen weiter aus. Neue Angebotsbereiche formieren sich. Wer als Hersteller etwas auf sich hält, hat sich in diesem Jahr mit einem neuen Messestand präsentiert: Der eine ließ eine futuristische Traumwelt bauen, der ander

[8286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 037

Handel/Praxis

Management (3): Konsequenzen aus dem Unternehmens-Check von TW und h + p - Kundenbindungssysteme

Treffen Sie Ihre Kunden "mitten ins Herz"

Die zehn renditestärksten Unternehmen des letzten h + p/ TW- Unternehmenschecks geben bereits ein Drittel ihres Werbeetats für Direktmarketing aus. Und Sie? Die Sortimente sind in vielen Städten und bei vielen Wettbewerbern nahezu deckungsgleich. Die Di

[12454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 010

Handel

Service: Die Beratung hat bei Kunden einen geringeren Stellenwert als aus der Sicht des Handels

Besser als sein Ruf

ar Frankfurt - Service gilt gemeinhin als besondere Stärke des Fachhandels. Hier stecken die Profilierungsreserven gegenüber dem preisorientierten Wettbewerb. Doch was ist Service? Und was wollen die Kunden? Fest steht: Nicht immer sind Händlervorstellung

[7717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 006

Kommentar

GABEL ZUM HANDKÄS'

Service ist, wenn die Kunden kriegen, was sie erwarten. Wer sich über Service am Markt profilieren will, muß mehr als das Übliche bieten.

Wer an einem schönen Sommerabend in Frankfurt-Sachsenhausen einen trinken gehen möchte, der muß sich auf etwas gefaßt machen. Einen Sitzplatz in einem der stets überfüllten Ebbelwoi-Lokale zu bekommen, ist Glückssache. Und dann die Bedienung! Wer sich erd

[5508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 014

Handel

Retouren: Einige Händler reklamieren eifriger als früher. Fehlt die Lieferanten-Endkontrolle, wie sie sagen? Die Kunden sind auch kritischer

"Wir fotografieren alles!"

aa Frankfurt - Der Umgang zwischen Handel und Industrie wird rauher. Das ist nicht zuletzt an den Retouren abzulesen. Dem TW-Testclub zufolge waren in der jungen Saison schon zahlreiche Warenmängel zu reklamieren. Etwa ein Drittel der Händler im TW-Test

[10381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 036

Handel

EuroShop 96: Jeder vierte Händler plant für 1996/97 einen Umbau seiner Geschäftsräume

"Neues Gesicht macht sich immer bezahlt"

ar Frankfurt - Wie steht es im wirtschaftlich schwierigen Jahr 1996 um die Investitionsbereitschaft und -fähigkeit des Textileinzelhandels? Mit wessen Hilfe werden Umbauten geplant? Ergebnisse einer Umfrage im TW-Testclub im Vorfeld der EuroShop '96. Tr

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 052

Handel

Personalkosten: Der Fachhandel hat entsprechend den Umsätzen die Kosten gesenkt. Aber auf Beratung will er nicht verzichten

"Die Speerspitze gegen Großflächen"

aa Frankfurt - Zwingen selbstbedienungsgeübte Kunden den Fachhandel, sein Beratungskonzept zu überdenken? Die meisten Händler sagen: Nein, obwohl sie Handlungsbedarf bei den Personalkosten sehen. Beratung ist teuer geworden angesichts rückläufiger Umsät

[9702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 011

Handel

In eigener Sache

Neuer Service für Firmen im TW-Testclub

TW Frankfurt - Der TW-Testclub wartet seit Anfang November mit einem neuen Service auf: Alle Firmen, die sich an den wöchentlichen TW-Umfragen per Fax beteiligen, erhalten eine Vorab-Auswertung der aktuellen Umsatzstatistik. TW- Testclub-Mitglieder wissen

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

Handel

Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

Raus aus der Krise - aber wie?

kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

[11883 Zeichen] € 5,75

 
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